Mo, 26.10.2020 , 15:16 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Ammerthal - DJK Gebenbach (0:1) 0:5

Dieses Derby zwischen der DJK Ammerthal und der DJK Gebenbach wird beiden wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Nach einer starken ersten Halbzeit brach Ammerthal in Halbzeit zwei komplett auseinander und kassierte am Ende eine 0:5 Abreibung von den Gebenbachern.

Die Hausherren starteten gut in die Partie. Von Beginn an übernahm Ammerthal das Kommando und ließ Gebenbach wenig bis gar nicht ins Spiel kommen. In der 13. Minute führte eine Fehlerkette in der Ammerthaler Hintermannschaft dann aber trotzdem zur Gebenbacher Führung. Pirner mit starker Vorarbeit für Freisinger, der die Gäste mit der ersten gefährlichen Aktion direkt in Front brachte. Das Gegentor schien Ammerthal zunächst nicht aus der Bahn zu werfen, die Rösl-Truppe blieb weiter das dominante Team. Problem war nur: Ammerthal war nicht zwingend genug, um die spielerische Überlegenheit aus Halbzeit eins in etwas Zählbares umzumünzen. Gebenbach machte das dann clever, konzertierte sich mit der Führung im Rücken auf eine stabile Defensive, offensiv setzten die Gäste jedoch in den ersten 45 Minuten wenig Akzente. Pausenstand 0:1.

In der Kabine schien Gebenbachs Trainer Faruk Maloku dann genau die richtigen Worte gefunden zu haben. Sein Team kam wesentlich stärker aus der Kabine als noch im ersten Spielabschnitt, wirkte jetzt fokussierter, aggressiver und zielstrebiger. Das komplette Gegenteil auf Ammerthaler Seite. Bei den Hausherren wirkte es so, als wenn sie zu viel wollten. Die Dominanz aus Halbzeit eins war verschwunden, Ammerthal spielte plötzlich hektisch, unkonzentriert und übermotiviert. Der Höhepunkt dieser Phase war dann die rote Karte für Karzmarzcyk nach einem brutalen Foul an Hempel (60.). Damit kippte die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste aus Gebenbach. In Überzahl machten die jetzt das Spiel und spielten es, im Gegensatz zu Ammerthal in Hälfte eins, eiskalt zu Ende. Jonczy doppelt (71. und 81.), Pirner (72.) und Fischer (83.) schraubten das Ergebnis auf 0:5 und machten damit die Ammerthaler-Derbyklatsche perfekt. Auf 90 Minuten gesehen ging der Gebenbacher Sieg in Ordnung, die Höhe des Ergebnisses lässt Ammerthal aber schwächer aussehen, als sie eigentlich waren. Vor allem in der ersten Halbzeit war das ein klasse Fußballspiel der Ammerthaler. Für Gebenbach war es der vierte Sieg im fünften Spiel seit dem Restart. In der Tabelle klettern sie damit auf Rang acht. (ac)

0:5 27. Spieltag Abreibung Alexander Christl Ammerthal Bayernliga Derby Bayernliga Nord Derby DJK DJK Ammerthal DJK Gebenbach Faruk Maloku Fußball Fussball Gebenbach heißestes Spiel des Jahres Kantersieg Klatsche Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzderby OTV Platzverweis rote Karte Sport Tobias Rösl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer