Mo, 16.08.2021 , 10:42 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Ammerthal – SC Feucht (1:0) 1:0

Einen hart erkämpften Sieg hat die DJK Ammerthal am Wochenende gegen den SC Feucht eingefahren. Die DJK setzte sich am Ende verdient mit 1:0 durch.

Die DJK Ammerthal bleibt durch den Sieg gegen Feucht auch im 6. Spiel der noch jungen Saison ungeschlagen. Auch wenn die Partie gegen Feucht alles andere als eine Gala-Vorstellung der Ammerthaler war. „Hauptsache wir haben die drei Punkte“, brachte es DJK Coach Michael Hutzler nach Schlusspfiff auf den Punkt.

Vor rund 250 Zuschauern entwickelte sich zu Beginn ein einseitiges Spiel mit deutlichen Vorteilen für die Hausherren. Die wenigen Chancen die sich ergaben blieben aber ungenutzt. Erst in der 41. Minute brach Dotzler den Bann als er per Kopf die 1:0 Führung für Ammerthal besorgte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer hektischer, immer zerfahrener. Beide lieferten sich einen harten Kampf, oft auch jenseits des Erlaubten. Insgesamt acht Mal zückte der Unparteiische die gelbe Karte. Dass niemand mit Gelb-Rot vorzeitig runter musste, kam fast schon etwas überraschend. Dementsprechend wenige Highlights und Torraumszenen gab es auch im zweiten Durchgang und so brachte die DJK den in der Summe verdienten Heimsieg über die Zeit.

In der Tabelle liegen die Ammerthal mit 14 Punkten aus sechs Spielen auf Rang drei. Vier Punkte hinter Spitzenreiter Vilzing. Aufsteiger Feucht bleibt im Mittelfeld. Liegt mit acht Punkten auf dem 9. Platz.

(ac)

6. Spieltag Alexander Christl Ammerthal Aufsteiger Bayernliga Nord DJK Ammerthal Feucht Fußball Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 21/22 SC Feucht Serie Sport ungeschlagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 28.08.2023 Remis und Rot – Dezimierte Ammerthaler spielen 1:1 gegen Tabellenführer Cham Für gewöhnlich löst die Nachricht, dass es gegen die DJK Ammerthal geht, beim ASV Cham keine Jubelstürme aus. Die DJK ist der Angstgegner, die bestia negra für den ASV. In 17 Duellen gab’s nur einen einzigen Chamer Sieg. Nach Elferschießen im Pokal vor 10 Jahren. So breit wie dieses Mal dürfte die Chamer Brust aber 11.05.2023 Bamberg macht großen Schritt Richtung Meisterschaft – Ammerthal verliert unglücklich Mit 25 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze hat die DJK Ammerthal eigentlich mit der Meisterschaft in der Bayernliga Nord überhaupt nichts mehr tun. Und dennoch könnten die Ammerthaler zum Zünglein an der Waage im Titelrennen werden. Weil sie im Saisonendspurt noch gegen beide Titelkandidaten spielen, gegen Gebenbach und Bamberg. Wer also Meister werden und in 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer