Mo, 13.09.2021 , 18:10 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach – 1. FC Sand (2:0) 4:0

Trotz Personalsorgen und zweiter Garde: Die DJK Gebenbach war gegen den 1. FC Sand früh auf Kurs und gewann am Ende verdient mit 4:0.

Nur zwei Punkte Unterschied in der Tabelle und vereint im Ziel: Gebenbach und Sand standen am 11. Spieltag beide unter Zugzwang, um zu verhindern Richtung Relegationsplätze zu rutschen – und gemeinsam hatten beide außerdem die Personalsorgen. Von Sand war man es gewohnt, dass sie kompakt stehen und auf Konter lauern. Gegen Gebenbach trauten sie sich ein etwas höheres Pressing zu. Das blieb aber nahezu völlig erfolglos. Stattdessen drehte Jonczy in der 16. Minute mit einem extrem gut platzierten Distanzschuss für die DJK auf und legte in der 38. Minute nach. Vorausgegangen war eine Balleroberung im Mittelfeld.

Hatte Gebenbach es vor der Pause noch verpasst, endgültig den Deckel drauf zu machen, erledigten sie das spätestens neun Minuten nach Wiederanpfiff: Freisinger war in die Zange genommen worden. Während nach dem Pfiff des Unparteiischen alle noch wartend herumstanden, führte Haller schnell und heimlich aus. Becker hatte geschaltet und Burkard überwunden. Das sollte jedoch noch nicht alles gewesen sein. Keine sieben Minuten später eroberte die DJK den Ball im eigenen Strafraum und diesmal war Jonczy der Vorbereiter. Er sah den in der Mitte startenden Freisinger, spielte einen überragenden Ball über rund 30 Meter. Freisinger umdribbelte Burkard und schob sicher zum 4:0 ein. Nur die Latte verhinderte im weiteren Verlauf noch das 5:0. Auf der anderen Seite sorgten selbige sowie ein abermals äußerst starker Lindner dafür, dass Sand der Ehrentreffer verwehrt blieb. Das Ergebnis war aufgrund der Ausgangslage etwas überraschend, ging aber – auch in dieser Höhe – mehr als in Ordnung.

(tw)

1. FC Sand 11. Spieltag Bayernliga Nord Christoph Lindner DJK Gebenbach Franz Koller Fußball Michael Jonczy Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Rückpass Tim Wehinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch