Mo., 19.10.2020 , 15:04 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach - ATSV Erlangen (2:0) 6:1

322 Tage: So lange hatte die DJK Gebenbach kein Heimspiel mehr in der Bayernliga Nord absolviert. Am 30. November 2019 gabs im bisher letzten Heimspiel ein 3:3 gegen Ansbach. Am Freitag ging die fast einjährige Wartezeit auf Bayernliga-Fußball in Gebenbach dann aber zu Ende. Mit einem Schützenfest unter Flutlicht.

Gegen die Gäste vom ATSV Erlangen dominierten die Gebenbacher von Beginn an. Erlangen hatte Probleme ins Spiel zu finden und blieb so weitestgehend harmlos. Die DJK erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten und belohnte sich auch mit Zählbarem für einen couragierten Auftritt. Becker (25.) und Jonczy (40.) sorgten für eine 2:0 Pausenführung für die DJK.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf wenig bis gar nichts. Gebenbach gab weiter den Ton, Erlangen blieb weiter blass und so schraubten die Hausherren das Ergebnis verdientermaßen weiter in die Höhe. Becker (55.) und Jonczy (61.) schnürten jeweils den Doppelpack und sorgten mit ihren Treffern zum 3:0 und 4:0 für die Vorentscheidung in einer einseitigen Partie. Guiliano Nyary besorgte in der 67. Minute zwar noch den Erlangener Ehrentreffer zum 4:1. Das sollte aber auch das höchste der Gefühle für die Gäste bleiben an diesem Freitagabend in Gebenbach. Freisinger (75.) und der eingewechselte Dominik Haller per Traumtor (87.) sorgten für den verdienten 6:1 Endstand. (ac)

Alexander Christl ATSV Erlangen Bayernliga Nord DJK Gebenbach Erlangen Faruk Maloku Flutlicht Flutlichtanlage Gebenbach Heimsieg Heimspiel Kantersieg Michael Jonczy Nico Becker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schützenfest

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Blue Devils Weiden trennen sich sofort von Cheftrainer Sebastian Buchwieser Paukenschlag bei den Blue Devils Weiden. Sie haben Sebastian Buchwieser mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden und freigestellt. Bis auf Weiteres übernimmt interimsmäßig der Sportliche Leiter Jürgen Rumrich den Trainerposten.   Buchwieser war seit 2021 im Amt. Unter ihm gelang den Blue Devils dreimal in Folge die Meisterschaft in der Oberliga Süd 27.01.2026 Flutlicht und Schlitten: Winterfreude in Haselmühl Flutlicht-Rodelspaß am Berg Wiesental in Haselmühl. Gestern Abend erstrahlte der Berg Wiesental in hellem Licht, denn die Freiwillige Feuerwehr Haselmühl hatte spontan angekündigt, die Rodelstrecke ab 17 Uhr zu beleuchten. Zahlreiche Kinder haben mit ihren Eltern das Angebot angenommen. Die Schlittenfahrer konnten sich unten mit Kinderpunsch und Heißgetränken stärken. (kw/ Kamera: Hans Bernreuther) 22.01.2026 Rausschmiss-Gerüchte: Wie es um die Lage der Blue Devils steht Seitens der Devils heißt es zwar, dass kein Einzelner die Verantwortung für die aktuelle Misere trägt und Führungsspieler wie Filin und Rubes krass fehlen. Doch die Lage bleibt trotz der Personalsituation, die seit Anfang der Saison herrscht, angespannt. Am Dienstag setzte es erneut eine Niederlage – ausgerechnet gegen die (zum Zeitpunkt) eigentlich harmlose Düsseldorfer EG. 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger