Mo, 19.10.2020 , 15:04 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach - ATSV Erlangen (2:0) 6:1

322 Tage: So lange hatte die DJK Gebenbach kein Heimspiel mehr in der Bayernliga Nord absolviert. Am 30. November 2019 gabs im bisher letzten Heimspiel ein 3:3 gegen Ansbach. Am Freitag ging die fast einjährige Wartezeit auf Bayernliga-Fußball in Gebenbach dann aber zu Ende. Mit einem Schützenfest unter Flutlicht.

Gegen die Gäste vom ATSV Erlangen dominierten die Gebenbacher von Beginn an. Erlangen hatte Probleme ins Spiel zu finden und blieb so weitestgehend harmlos. Die DJK erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten und belohnte sich auch mit Zählbarem für einen couragierten Auftritt. Becker (25.) und Jonczy (40.) sorgten für eine 2:0 Pausenführung für die DJK.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf wenig bis gar nichts. Gebenbach gab weiter den Ton, Erlangen blieb weiter blass und so schraubten die Hausherren das Ergebnis verdientermaßen weiter in die Höhe. Becker (55.) und Jonczy (61.) schnürten jeweils den Doppelpack und sorgten mit ihren Treffern zum 3:0 und 4:0 für die Vorentscheidung in einer einseitigen Partie. Guiliano Nyary besorgte in der 67. Minute zwar noch den Erlangener Ehrentreffer zum 4:1. Das sollte aber auch das höchste der Gefühle für die Gäste bleiben an diesem Freitagabend in Gebenbach. Freisinger (75.) und der eingewechselte Dominik Haller per Traumtor (87.) sorgten für den verdienten 6:1 Endstand. (ac)

Alexander Christl ATSV Erlangen Bayernliga Nord DJK Gebenbach Erlangen Faruk Maloku Flutlicht Flutlichtanlage Gebenbach Heimsieg Heimspiel Kantersieg Michael Jonczy Nico Becker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schützenfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV