Mo., 30.08.2021 , 11:05 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach – FCE Bamberg (0:1) 1:2

Aufopferungsvoll gekämpft und am Ende dann doch mit leeren Händen da gestanden. Die DJK Gebenbach musste sich am Wochenende dem FC Eintracht Bamberg knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Die Gäste aus Bamberg waren als klarer Favorit in die Partie gegangen. Der FCE war ungeschlagen in die Oberpfalz gereist. Die DJK Gebenbach zeigte sich davon anfangs unbeeindruckt und hatte bereits in der dritten Minute die erste richtig dicke Gelegenheit des Spiels ließ diese aber ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen hier dann aber die Bamberger immer mehr die Kontrolle. Gebenbach wurde immer passiver und ließ sich immer tiefer in die eigene Hälfte drücken. Das 0:1 durch Tranziska in der 16. Minute kam deshalb wenig überraschend und ging auch vom Spielverlauf her in Ordnung. Anschließend kontrollierte der FCE das Spiel, Gebenbach wurde erst wieder gegen Ende der ersten Halbzeit stärker. Zählbares sprang vor dem Pausenpfiff allerdings nicht mehr heraus.

Das Spiel änderte sich auch in Halbzeit zwei nicht großartig. Gebenbach kämpfte, versuchte sich hier wieder reinzubeißen, Bamberg spielte das clever und ließ defensiv wenig zu. Offensiv setzten die Gäste durch gefährliche Konter immer Nadelstiche. Einem absolut überragendem Christoph Lindner im Gebenbacher Tor war es jedoch zu verdanken, dass die DJK ergebnistechnisch noch im Spiel blieb. In der 82. Minute wurde der Gebenbacher Kampfgeist dann schließlich belohnt, als Freisinger zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich traf. Die Freude hielt aber nicht lange, weil Bamberg in der 88. Minute doch noch das 1:2 erzielte. Tranziska schnürte den Doppelpack und sicherte Bamberg einen alles in allem verdienten Auswärtssieg.

(ac)

12 9. Spieltag Auswärtssieg Bamberg Bayernliga Nord Christoph Lindner DJK Gebenbach FC Eintracht Bamberg Franz Koller Fußball Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 10.10.2025 Kampfsportschule Weiden: Verantwortliche beziehen Stellung zu Vorwürfen Auslöser war eine Demo in Weiden, die auch vor der Kampfsportschule Weiden einen kurzen Halt eingelegt hatte. Der Vorwurf: dort trainiere ein Sportler mit rechtsextremen Gedankengut. Es habe vorher und danach von Seiten der Demonstranten nie ein Gespräch mit den beiden Inhabern der Kampfsportschule Konstantin Ladigin und Philipp Wittmann gegeben, kritisieren sie. Tatsächlich habe der 26.09.2025 Torwart-Ausbildung für Jugendtrainer: Erster TKG-Lehrgang in Paulsdorf Torschüsse halten wie die Weltmeister: Dass sie das drauf haben und auch anderen zeigen können, konnten sich Fußballer jetzt von Huberth Rosner zertifizieren lassen. Der Torwarttrainer hat sein TKG-Zertifikat entwickelt, um Jugendtrainern und Betreuern die Grundsteine der Arbeit im Tor beizubringen. In einem zweitägigen Kurs lernten die Teilnehmer erst Theorie und Bewegungsabläufe, und konnten sich 01.08.2025 Fußballstars zeigen Heimattreue Einen Bundesligastar zum Anfassen. Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist zu Gast bei der SpVgg Ebermannsdorf gewesen. Browns Fußballkarriere begann in der Oberpfalz beim TSV Kümmersbruck. Anlass für seinen Besuch war der Widmann-Cup, bei dem verschiedene Jugendmannschaften aus der gesamten Oberpfalz antraten. Neben dem Spiel gab es ein buntes Programm mit Tombola. Hier gab es