Mo, 30.08.2021 , 11:05 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach – FCE Bamberg (0:1) 1:2

Aufopferungsvoll gekämpft und am Ende dann doch mit leeren Händen da gestanden. Die DJK Gebenbach musste sich am Wochenende dem FC Eintracht Bamberg knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Die Gäste aus Bamberg waren als klarer Favorit in die Partie gegangen. Der FCE war ungeschlagen in die Oberpfalz gereist. Die DJK Gebenbach zeigte sich davon anfangs unbeeindruckt und hatte bereits in der dritten Minute die erste richtig dicke Gelegenheit des Spiels ließ diese aber ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen hier dann aber die Bamberger immer mehr die Kontrolle. Gebenbach wurde immer passiver und ließ sich immer tiefer in die eigene Hälfte drücken. Das 0:1 durch Tranziska in der 16. Minute kam deshalb wenig überraschend und ging auch vom Spielverlauf her in Ordnung. Anschließend kontrollierte der FCE das Spiel, Gebenbach wurde erst wieder gegen Ende der ersten Halbzeit stärker. Zählbares sprang vor dem Pausenpfiff allerdings nicht mehr heraus.

Das Spiel änderte sich auch in Halbzeit zwei nicht großartig. Gebenbach kämpfte, versuchte sich hier wieder reinzubeißen, Bamberg spielte das clever und ließ defensiv wenig zu. Offensiv setzten die Gäste durch gefährliche Konter immer Nadelstiche. Einem absolut überragendem Christoph Lindner im Gebenbacher Tor war es jedoch zu verdanken, dass die DJK ergebnistechnisch noch im Spiel blieb. In der 82. Minute wurde der Gebenbacher Kampfgeist dann schließlich belohnt, als Freisinger zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich traf. Die Freude hielt aber nicht lange, weil Bamberg in der 88. Minute doch noch das 1:2 erzielte. Tranziska schnürte den Doppelpack und sicherte Bamberg einen alles in allem verdienten Auswärtssieg.

(ac)

12 9. Spieltag Auswärtssieg Bamberg Bayernliga Nord Christoph Lindner DJK Gebenbach FC Eintracht Bamberg Franz Koller Fußball Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren