Mo., 13.05.2019 , 15:45 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach – SV Seligenporten (2:0) 3:4

Faruk Maloku und sein Team hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch was geht im Titelrennen. Deshalb schickte Maloku die DJK auch gewohnt offensiv ins Spiel. 4-4-2 mit eingespieltem Defensivpersonal. Nitzbon im Tor, davor Ceesay und Biermeier. Außen Gorgiev und Böhm. Davor eine Änderung zur Vorwoche. Lincke rückt auf der sechs in die Mannschaft, neben ihm Fischer. Die Außenstürmer auf links Kohler, auf rechts Becker, im Sturmzentrum Seifert. Die größte Überraschung: Haller vorerst auf der Bank, für ihn rückte Keilholz als falsche 9 in die Startelf.

Die erste Hälfte gehörte dann klar den Hausherren. Bis auf einen Pfostentreffer in der 9. Minute offensiv nur wenig zu sehen von den Gästen aus Seligenporten. Anders die DJK Gebenbach. Die Oberpfälzer spielten sich mehrere gute Möglichkeiten heraus. Führten zu Pause völlig verdient mit 2:0. Die Torschützen Gorgiev (35.) und Fischer (38.)

Nach der Pause kippte die Partie dann langsam aber sicher. Zuerst traf Wiedmann (55.) per direktem Freistoß mit gehöriger Mithilfe von DJK-Keeper Nitzbon zum 1:2. Nur drei Minuten später war es dann Kastidis (58.) der eine erneut schläfrige DJK Defensive bestrafte. Gebenbach gelang zwar direkt im Gegenzug der erneute Führungstreffer durch Ceesay (59.), aber auch diese Führung brachte die Maloku-Truppe nicht über die Zeit. Ein Doppelschlag von Eckern (85.) und erneut Wiedmann (87.) beendete endgültig die Gebenbacher Meisterträume. (ac)

33. Spieltag Alexander Christl Bayernliga Nord DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Meisterschaft Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seligenporten Sport SV Seligenporten Titelrennen

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Blue Devils Weiden trennen sich sofort von Cheftrainer Sebastian Buchwieser Paukenschlag bei den Blue Devils Weiden. Sie haben Sebastian Buchwieser mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden und freigestellt. Bis auf Weiteres übernimmt interimsmäßig der Sportliche Leiter Jürgen Rumrich den Trainerposten.   Buchwieser war seit 2021 im Amt. Unter ihm gelang den Blue Devils dreimal in Folge die Meisterschaft in der Oberliga Süd 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger 17.12.2025 Benefizveranstaltung: HPZ freut sich über große Spende Den Fußball gewonnen hat derjenige, der das Los mit der Nummer 166 gekauft hatte. Leider sei der Gewinner bei der Ziehung nicht vor Ort dabei gewesen, so die Vorsitzende des Stadtmarketingvereins Tirschenreuth Janka Hannemann-Mathes. Aber wichtiger sei, dass mit der Aktion insgesamt 5.000 Euro zusammenkamen. Über eine Spende in dieser Höhe darf sich jetzt Thomas 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für