Mo, 13.05.2019 , 15:45 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach – SV Seligenporten (2:0) 3:4

Faruk Maloku und sein Team hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch was geht im Titelrennen. Deshalb schickte Maloku die DJK auch gewohnt offensiv ins Spiel. 4-4-2 mit eingespieltem Defensivpersonal. Nitzbon im Tor, davor Ceesay und Biermeier. Außen Gorgiev und Böhm. Davor eine Änderung zur Vorwoche. Lincke rückt auf der sechs in die Mannschaft, neben ihm Fischer. Die Außenstürmer auf links Kohler, auf rechts Becker, im Sturmzentrum Seifert. Die größte Überraschung: Haller vorerst auf der Bank, für ihn rückte Keilholz als falsche 9 in die Startelf.

Die erste Hälfte gehörte dann klar den Hausherren. Bis auf einen Pfostentreffer in der 9. Minute offensiv nur wenig zu sehen von den Gästen aus Seligenporten. Anders die DJK Gebenbach. Die Oberpfälzer spielten sich mehrere gute Möglichkeiten heraus. Führten zu Pause völlig verdient mit 2:0. Die Torschützen Gorgiev (35.) und Fischer (38.)

Nach der Pause kippte die Partie dann langsam aber sicher. Zuerst traf Wiedmann (55.) per direktem Freistoß mit gehöriger Mithilfe von DJK-Keeper Nitzbon zum 1:2. Nur drei Minuten später war es dann Kastidis (58.) der eine erneut schläfrige DJK Defensive bestrafte. Gebenbach gelang zwar direkt im Gegenzug der erneute Führungstreffer durch Ceesay (59.), aber auch diese Führung brachte die Maloku-Truppe nicht über die Zeit. Ein Doppelschlag von Eckern (85.) und erneut Wiedmann (87.) beendete endgültig die Gebenbacher Meisterträume. (ac)

33. Spieltag Alexander Christl Bayernliga Nord DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Meisterschaft Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seligenporten Sport SV Seligenporten Titelrennen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren