Mo., 14.10.2019 , 16:24 Uhr

Bayernliga Nord: Heimspiele der DJK Ammerthal und DJK Gebenbach am 15. Spieltag

Heimspiele standen am 15. Spieltag für beide Oberpfälzer DJKs auf dem Programm. Die DJK Gebenbach empfing am Samstag Bayern Hof und Ammertahl hatte mit dem SV Seligenporten den aktuellen Spitzenreiter der Bayernliga Nord zu Gast.

Beide Spiele starteten mit einem Aufreger in den ersten 10 Minuten. Sowohl in Gebenbach, als auch in Ammerthal entschied der Unparteiische zwei Mal völlig korrekt auf Foulelfmeter. Beide Male zu Gunsten der Oberpfälzer. Karzmarczyk verschoss für Ammerthal (11.), Haller versenkte eiskalt für Gebenbach (4.). Der verschossene Elfmeter warf die DJK Ammerthal jedoch in keinster Weise aus der Bahn. Die Haußner-Truppe war weiter die bessere, die gefährlichere Mannschaft und ging auch folgerichtig durch Tore von Gömmel (15.) und Grunner (22.) mit 2:0 in Führung. In Gebenbach glichen die Gäste aus Hof nach 17 Minuten aus. Martin Holek traf sehenswert per Volley aus der Drehung.

In Halbzeit zwei sahen sich sowohl die Ammerthaler, als auch die Gebenbacher mit stärker werdenden Gästen konfrontiert. Sevcik drehte die Partie in Gebenbach (51.) und ein Eingentor brachte den SV Seligenporten gegen Ammerthal zurück ins Spiel. Während Ammerthal seine Führung über die Zeit brachte und Seligenporten in der Summe auch verdient mit 2:1 schlug, musste die DJK Gebenbach trotz großem Kampf noch das 1:3 (82.) hinnehmen und sich somit auch geschlagen geben.
(ac)

15. Spieltag Alexander Christl Ammerthal Bayernliga Nord DJK DJK Ammerthal DJK Gebenbach Erich Kummer Fußball Gebenbach Heimspiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport SpVgg Bayern Hof SV Seligenporten

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.10.2025 Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Emotionen, Impulse, Begegnungen Mit einer Schweigeminute begann am Donnerstagabend auf dem BHS-Gelände in Weiherhammer das Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025. Sie war Laura Dahlmeier gewidmet – der Biathlon-Olympiasiegerin, die im Juli bei einem tragischen Bergunfall ums Leben kam. Dahlmeier sollte ursprünglich beim Symposium sprechen. Ihr Vermächtnis war auf besondere Weise präsent: Der Erlös des Abends wird unter anderem an 26.09.2025 Torwart-Ausbildung für Jugendtrainer: Erster TKG-Lehrgang in Paulsdorf Torschüsse halten wie die Weltmeister: Dass sie das drauf haben und auch anderen zeigen können, konnten sich Fußballer jetzt von Huberth Rosner zertifizieren lassen. Der Torwarttrainer hat sein TKG-Zertifikat entwickelt, um Jugendtrainern und Betreuern die Grundsteine der Arbeit im Tor beizubringen. In einem zweitägigen Kurs lernten die Teilnehmer erst Theorie und Bewegungsabläufe, und konnten sich 26.09.2025 Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Wissen, Impulse, Perspektiven Das Innovision Center in Weiherhammer, es soll am 9. Oktober zum Hotspot für Gesundheit, Bewegung und Zukunftsthemen werden. Beim 2. Gesundheitssymposium der Oberpfalz, organisiert und veranstaltet von Christian Wolf. „Die Idee ist, dass wir Top-Speaker aus Wirtschaft, Sport und Unternehmen zusammenbringen, um über die Themen Sport, Gesundheit und Bewegung zu sprechen.“, erklärt Christian Wolf. Neben