Mo, 11.10.2021 , 17:34 Uhr

Bayerns Crossduathlon Elite zu Gast in Burglengenfeld

Die Crossduathlon Elite Bayerns hat erneut Station gemacht in der Oberpfalz. Beim inzwischen legendärem Jag de Wuidsau in Burglengenfeld.

Bei herrlichem Herbstwetter herrschte auf dem Lanzenanger beste Stimmung. Bei den in diesem Jahr wieder erlaubten Zuschauern und den Athleten. Nach 2020 trotzte der TV Burglengenfeld auch in diesem Jahr der Corona-Pandemie und schaffte es ein wunderbares Event auszurichten. Rund 100 Helfer vom TV Burglengenfeld machten das möglich. Für knapp 200 Starter in sieben Kategorien, darunter verschiedene Einzelstarts und verschiedene Staffelrennen, ging es über Stock und Stein, über diverse Hindernisse. Zu Fuß und auf dem Rad.

Der diesjährige Crossduathlon war bereits die achte Ausgabe. Und wenn schon eine weltweite Pandemie die Wuidsaujagd in Burglengenfeld nicht verhindern kann, dann ist die neunte Ausgabe im kommenden Jahr natürlich jetzt schon gesichert.

(ac)

Burglengenfeld Crossduathlon Jag de Wuidsau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Jag de Wuidsau Sebastian Neef von der TSG Roth und Anna Schmidt vom TV Erlangen sind die neuen deutschen Crossduathlonmeister. Anna Schmidt sogar zum zweiten mal in Folge. Unter 400 Sportlern haben sie sich beim 10. „Jag de Wuidsau“ durchgesetzt. Das hochkarätige Sportevent wurde vom TV Burglengenfeld organisiert und besteht aus Geländelauf und Radfahren. Am Lanzenanger in Burglengenfeld 17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 12.04.2024 24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld Bei der ökumenischen Nacht der offenen Kirchen wird es in der St. Vituskirche in Burglengenfeld am Wochenende 24 Stunden lang Musik zu hören geben. Bei dem Benefizkonzert werden über 40 Ensembles mit 500 Mitwirkenden für einen guten Zweck auftreten. Der Gospelchor der Pfarrei St. Vitus in Burglengenfeld wird das Konzert am Samstag um 18:00 Uhr 14.03.2024 Angebandelt - Ein Date mit der Schürze Vom Kittelschutz bis zum Röntgenmantel: Die Schürze ist ein vielseitiges Kleidungsstück, das jedoch oft in Vergessenheit gerät. Die Ausstellung „Angebandelt – Ein Date mit der Schürze“ im Oberpfälzer Volkskundemuseum in Burglengenfeld will diese Wissenslücken schließen. Die Ausstellung ist noch bis zum siebten April zu sehen. Eine Sonderführung am zweiten April unter dem Titel „Schürze –