Di, 08.10.2019 , 09:57 Uhr

Bayreuth/Parkstein: medi bayreuth und WITRON besiegeln Partnerschaft

Der Generalunternehmer WITRON Logistik + Informatik GmbH ist in den nächsten beiden Spielzeiten „TOP Hero Partner“ des Basketball-Bundesligisten medi bayreuth.

Besonders deutlich wird die Partnerschaft durch das Namenssponsoring der Hinterkorbtribüne:
Die rund 450 Sitzplätze bietende „WITRON-Tribüne“ trägt ab dieser Saison den Namen des in Parkstein ansässigen Unternehmens.
Außerdem ist WITRON Spieltagspresenter eines ausgewählten Bundesliga-Spiels der „HEROES OF TOMORROW“ – so der Team-Name der Bayreuther Baskets.

Ein entscheidendes Element dieser Initiative ist der Fokus auf die „HEROES OF TOMORROW“:
Für WITRON zählte die Ausbilung und Förderung junger Menschen schon immer zum Fundament des Unternehmens. Deswegen zielt die Partnerschaft gezielt auf Themen wie Head Coach-Vorträge, Azubi-Tage und gemeinsame Spiele und Trainings ab.

„Mit der WITRON Logistik + Informatik GmbH haben wir ein sehr dynamisches und innovatives Unternehmen aus der Region für unsere Sponsorenfamilie gewinnen können“, so Björn Albrecht – Geschäftsführer bei medi bayreuth. Beide Partner seien stark in der Region verwurzelt – ein perfektes Match!

Auch WITRON-Geschäftsführer Helmut Priechenk zeigt sich vom neuen Werbepartner begeistert:
„Der Glaube an den Erfolg und der Wille zum Sieg ist hier tief verankert – und da schließt sich der Kreis zur DNA von WITRON.
Eine Leistungskultur – 100 Prozent ausgerichtet auf den Kundenerfolg.“

(Pressemitteilung WITRON Logistik + Informatik GmbH / cg)

Amberg Bayreuth Förderung Logistik-Experte medi bayreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Partnerschaft Sport Unternehmen Weiden Witron
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben Seit Mitte August befinden sich 15 Jugendliche aus El Salvador in der nördlichen Oberpfalz, um hier ihre Ausbildung zu absolvieren. Die Weidener Arbeitsagentur hatte die Unternehmen auf das sogenannte „El Salvador-Projekt“ aufmerksam gemacht und 6 Unternehmen beteiligen sich daran. Wie beispielsweise Witron, wo Miguel Márquez und Elías Guzmán ihre Ausbildung zum Industrieelektriker machen. In ihrem 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 29.09.2023 Schock für Pressath: 400 Mitarbeiter von Lippert-Insolvenz betroffen In Pressath hat der Maschinenbauer Lippert Insolvenz angemeldet. Es sei traurig, dass so ein alt eingesessenes Unternehmen insolvent sei, so Bürgermeister Bernhard Stangl gegenüber OTV. Die Meldung sei noch sehr frisch und man müsse nun abwarten, was in den kommenden Tagen und Wochen passiert. Betroffen von der Insolvenz sind rund 400 Mitarbeiter. Für Pressath und