Mo., 11.01.2021 , 16:04 Uhr

Bechtsrieth: Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

Drei Leichtverletze und rund 15.000 Euro Schaden – das ist die vorläufige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der B 22 auf Höhe Bechtsrieth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab heute Nachmittag.

Gegen 14:25 Uhr wollte ein 33-Jähriger mit seinem Mercedes aus Richtung Trebsau kommend auf Höhe Bechtsrieth in die B 22 einbiegen. Im Kreuzungsbereich übersah er wohl einen aus Richtung Weiden kommenden 37-jährigen Fahrer eines Opels. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden sowohl der 37-Jährige als auch der Mercedes-Fahrer und dessen Ehefrau leicht verletzt. Sie alle kamen nach der Erstversorgung ins Klinikum. In dem Mercedes befand sich zudem ein 1,5-Jahre altes Kind, dieses blieb unverletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden komplett beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Die B22 zwischen Bechtsrieth und Irchenrieth war 1,5 Stunden komplett gesperrt. Insgesamt 26 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bechtsrieth und Schirmitz waren im Einsatz. Sie kümmerten sich um Absperrung, Umleitung und Reinigung der Fahrbahn.

(nh/Videoreporter: Gustl Beer) 

(nh/Videoreporter: Gustl Beer)

(nh/Videoreporter: Gustl Beer)

Bechtsrieth Einsatz Feuerwehr Irchenrieth Kreuzungsbereich Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Unfall Verkehrsunfall Verletzte Vorfahrt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 19.08.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten