Mi., 11.10.2023 , 15:22 Uhr

Immenreuth

Begegnungscampus Immenreuth: Spielnachmittag für Kinder

Eine bessere Welt schaffen – das ist das Ziel der Mitglieder des Begegnungscampus Immenreuth. Am Wochenende standen dort die Kinder im Mittelpunkt beim Spiel- und Bastelnachmittag.

Am vergangenen Samstag durfte auf dem Gelände des Begegnungscampus Immenreuth viel gespielt und gebastelt werden. Für die Eltern und deren Kindern war das Angebot kostenlos.

Hinter dem Begegnungscampus Immenreuth stecken mehrere Gesellschafter, die das Gebäude und das Gelände vor 2 Jahren gekauft hatten. Ihr Ziel: Die Welt besser machen. Die Verantwortlichen selbst haben ihrem vorherigen Leben, beispielsweise als Tanzlehrer und Beamte, adieu gesagt und etwas Neues gewagt. Die Community besteht mittlerweile aus 17 Mitgliedern.

Für die Liegenschaft in Immenreuth war es gut, dass dort der Begegnungscampus installiert werden konnte. Das Gebäude wäre sonst nämlich leer gestanden. Früher war hier die Kolping-Familienferienstätte unterebracht.

(tb)

Begegnungscampus Immenreuth Bruno Wissenz Carina Schreglmann Christoph Pflaum Flo Lindenberger Gesellschaft Llebensphilosophie Marius Boywitt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Soziales spielen

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Heimatfest: Waldershof feiert 4 Tage lang Von Freitag vergangener Woche bis zum gestrigen Montag stand beim mittlerweile 5. Heimatfest die Stadt zumindest teilweise Kopf. Neben Auftritten von Bands und Musikgruppen gab es am Sonntag den großen Festumzug durch Waldershof. Fast 40 Gruppen nahmen daran teil. Bürgermeisterin Margit Bayer freute sich, dass das Heimatfest von tausenden Besuchern besucht worden ist. Das Fest 03.07.2025 Waldershofer dinieren in Weiß Essen im Freien und alle sind weiß gekleidet: Das gibt es nur bei Veranstaltungen, die „Dinner in Weiß“, „Diner en blanc“ oder aber „Dinner in white“ heißen. In Waldershof haben die Verantwortlichen die 1. Version gewählt. Jeder durfte kommen, musste aber in den Stadtpark sein eigenes Essen und seine eigenen Getränke mitbringen. Organisatorin Angela Burger 28.04.2025 Amberg: Entenrennen war voller Erfolg Laut Robert Winkler, Präsident von Round Table 69 Amberg, sind wieder rund 7.000 Plastikenten verkauft worden. Das eingenommene Geld kommt dabei in diesem Jahr dem Verein zur Förderung der Seelischen Gesundheit im Alter, kurz Sega, zugute. Immerhin konnte Robert Winkler zusammen mit Bürgermeister Franz Badura am Ende einen Scheck in Höhe von 10.069 Euro an 17.04.2025 „Amberger Kinder helfen“ spenden 15.000 Euro Insgesamt 15.000 Euro konnten jetzt an 23 Institutionen und Einrichtungen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach übergeben werden. Darunter verschiedene Kindergärten in der Region und die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. Oberbürgermeister Michael Cerny sagte bei der Spendenübergabe, dass der Verein eine wertvolle Arbeit in der Region leiste. Was der Verein an Geld einnimmt, wird direkt