Di., 28.06.2022 , 13:10 Uhr

Altenstadt/WN

Beifahrer bespuckt Pkw beim Überholen

Erst den Pkw hinter sich nötigen, danach noch darauf spucken - jetzt ermittelt die Polizei. Und dass diese Erfolg haben wird, ist wohl gewiss. Denn: Das Autokennzeichen ist bekannt.

Am Montagnachmittag war gegen 14:30 Uhr ein 26-jähriger Neustädter mit seinem BMW auf der Kreisstraße 2 und anschließend auf der B22 in Fahrtrichtung Altenstadt unterwegs. Mehrmals versuchte er ein vor ihm fahrendes Mercedescabrio mit Weidener Nummer zu überholen. Jedesmal wurde er aber durch Ausscheren des Fahrers nach links zum Abbrechen des Überholmanövers gezwungen, wie die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab berichtet.

Um dem noch eines drauf zu setzen, spuckte der Beifahrer im Mercedes dreimal in die Luft und dreimal traf die Spucke den Pkw des Neustädters. Anscheinend fand der Beifahrer dies sehr komisch, denn er lachte den BMW-Fahrer anschließend aus, so die Polizei.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen. Da das Kennzeichen des Mercdes bekannt ist, dürfte einer Ermittlung der Täter nichts im Wege stehen.

(vl)

Altenstadt BMW Ermittlungen Mercedes Neustadt an der Waldnaab Nötigung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Spucke spucken Straßenverkehr Täter

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.