Fr., 11.10.2024 , 16:35 Uhr

Amberg

Benefizkonzert von Reservistenmusikzug

Benefizkonzert des Reservistenmusikzugs Oberpfalz. Im Amberger Stadttheater präsentierten die Musiker bekannte und weniger bekannte Werke aus der symphonischen Blasmusik. Dem 2013 gegründeten Reservistenmusikzug gehören sowohl Reservisten als auch Zivilisten an. Alle Einnahmen gingen an den Hospizverein Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach.

(pg / Kamera: Hans Bernreuther)

Amberg Hospizverein Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach e.V. Konzert Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reservistenmusikzug Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Auftakt der Sonntagsserenaden geglückt Auftakt der Sonntagsserenaden in Amberg. Bei freiem Eintritt können Besucher im Maltesergarten jeden Sonntag um 19 Uhr im Sommer Livemusik genießen. Den Auftakt übernahm die Knappschaftskapelle Amberg – und sie wird am 6. September auch den Abschluss der Reihe gestalten. Am kommenden Sonntag folgt die Musikkapelle Ursensollen. Bei schlechtem Wetter entfallen die Konzerte immer ersatzlos. 27.04.2026 Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 10.12.2025 Benefizkonzert in Amberg: 4.000 Euro für St. Georg gesammelt Rotary Amberg hat zu einem Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Bayern eingeladen. 300 Gäste sind in den Amberger Kongregationssaal gekommen – so sind Spenden in Höhe von rund 4000 Euro zusammengekommen, die der Kindertageseinrichtung St. Georg zugutekommen. Patricija Fajdiga, Flötistin im Polizeiorchester Bayern und international gefragte Solistin, setzte mit ihren Flötenklängen Akzente. (kw/ Kamera: Hans Bernrether) 07.11.2025 KuK im Talk thematisiert Ambergs Proberaumproblematik Die Kultur- und Kreativwirtschaft Mittlere Oberpfalz, kurz KuK, will die Leistungsfähigkeit der lokalen Kulturszene sichtbarer machen. Dazu organisiert das Netzwerk unter anderem regelmäßig ein Format namens „KuK im Talk“. Dieses Mal stand die Veranstaltung unter dem Motto „Let the Music play“. Denn die Bandproberäume in Amberg sind knapp. Zudem sollen die Bands, die aktuell in