Di., 25.07.2023 , 14:23 Uhr

Amberg

Behörden- und Bereichsleiter-Übergabe beim Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach

Aus eins mach zwei! Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach verabschiedete nun den alten Bereichsleiter Hochbau, Roman Beer, und führte die beiden Nachfolger in das Amt ein.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hat seinen Behörden- und Bereichsleiter Hochbau, Roman Beer, verabschiedet. Er arbeitete sechs Jahre in dieser Funktion und kehrt nun als Funktionär des Bundes in seine fränkische Heimat Nürnberg zurück.

Doppel-Spitze

In diesem Fall gibt es keinen klassischen 1-zu1-Wechsel, denn Roman Beer wird von zwei Nachfolgern beerbt. Elisabeth Bücherl-Beer und Tobias Bäumler werden die neuen Bereichsleiter Hoch- und Tiefbau beim Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach.

Bücherl-Beer erkrankt nicht dabei

Der Regierungspräsident der Oberpfalz, Walter Jonas, übergab in Vertretung für Staatsminister Christian Bernreiter das Amt an die Nachfolger weiter. Tobias Bäumler sprach selbst noch zu den Gästen, aber seine Kollegin Elisabeth Bücherl-Beer musste krankheitsbedingt absagen. Abgerundet wurde der Festakt im Max-Reger-Gymnasium Amberg von musikalischen Darbietungen einiger Schülerinnen.

(md)

2023 Beitrag Bericht ehemaliger Bereichsleiter Hochbau Elisabeth Bücherl-Beer Marvin Domalewski Max-Reger-Gymnasium Max-Reger-Gymnasium Amberg Nachfolgerin Neuer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Redakteur Regierungspräsident Oberfalz Roman Beer Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach Tobias Bäumler Übergabe Verabschiedung Walter Jonas

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Bayerisches Landesjugendorchester probt für Kammerkonzerte „Spiele immer, als hörte dir ein Meister zu“. Diesem Zitat des Komponisten Robert Schumann folgen die Mitglieder des Bayerischen Landesjugendorchesters auf jeden Fall. Die Nachwuchsmusiker proben diese Woche in Amberg – und das auf einem sehr professionellen Niveau. Denn nur die besten jungen Musiker zwischen 14 und 20 Jahren werden für das Orchester ausgewählt. Vier 02.07.2025 Brückenbilanz für die Nordoberpfalz: Naabbrücken Schwandorf fast fertig Die beiden neuen Naabbrücken in Schwandorf werden voraussichtlich in rund vier Wochen für den Verkehr freigegeben – und damit rund ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant. Trotz einiger Herausforderungen während der Bauzeit ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz. Brückensanierungen in der Nordoberpfalz im Fokus Die Brücken in Schwandorf sind Teil eines größeren Sanierungsprogramms des 26.06.2025 Bau- und Verkehrsauschuss diskutieren über Ziegeltorbrücke und Nabburger Torplatz An der Ausfahrt vom Nabburger Torplatz in den großen Amberger Kreisverkehr kam es allein im vergangenen Jahr zu 55 Unfällen, bei denen drei Menschen schwer und 26 leicht verletzt wurden. Jetzt könnte sich eine einmalige Chance ergeben: Das staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach plant eine Fahrbahnerneuerung an genau dieser Stelle. Im Zuge dessen wäre auch ein gemeinsamer 24.01.2025 Beseitigung des Bahnübergangs – Bauamt informiert zu Plänen Unterführung oder Bahntunnel? Diese Frage diskutieren die Nabburger schon seit vielen Jahren – und auch jetzt noch. Wie soll das Problem der Bahnübergänge im Stadtgebiet gelöst werden? Die Mehrheit im Stadtrat und eine Bürgerinitiative wollen die Tunnellösung, das staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hingegen hat die Planungen für eine Unterführung bereits abgeschlossen und genehmigen lassen. Nun hat