Mi., 17.11.2021 , 11:11 Uhr

Schwandorf

Besucherstopp im Krankenhaus St. Barbara

Wegen der weiter stark ansteigenden Corona-Fallzahlen schließt das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf erneut seine Türen für Besucher.

Seit heute, 17. November 2021, kann das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf keine Besucher mehr in die Räumlichkeiten lassen.

Auch wenn wir um die große Bedeutung von Familienmitgliedern und Freunden für die Genesung unserer Patient:innen wissen, so steht doch deren Schutz und der unserer Mitarbeitenden an oberster Stelle. Dafür bitten wir um Verständnis.

Dr. Martin Baumann, Geschäftsführer Krankenhaus St. Barbara Schwandorf

Das Besuchsverbot gilt für alle Bereiche. Ausnahmen von dieser Regelung können nur in wenigen Fällen gemacht werden, zum Beispiel für die Begleitung von Sterbenden in Absprache mit dem zuständigen Arzt. Auch eine Begleitperson rund um die Entbindung ist nach wie vor erlaubt, sowie täglich ein Besucher für eine Stunde am Wochenbett.

Diese Begleitpersonen benötigen einen tagesaktuellen Antigen-Schnelltest (höchstens 24 Stunden alt, kein Selbsttest) oder einen PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) – dies gilt auch für Geimpfte oder Genesene. Der Zutritt ist nur mit FFP2-Maske ohne Ausatemventil gestattet. Die geltenden Hygieneregeln müssen zusätzlich strikt eingehalten werden.

Weitere Informationen zur Besucherreglung und zum Coronavirus gibt es auf der Startseite der Krankenhaus-Homepage.

(Bildquelle: Krankenhaus St. Barbara Schwandorf)

(vl)

Antigen-Schnelltest Ausnahmen Besucherregel Besucherstopp Corona Geimpfte Genesen Hygieneregel Krankenhaus Krankenhaus St. Barbara Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patienten PCR-Test Schutz Schwandorf Test Virus Zugang

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Post-Covid-Syndrom: Wenn die Krankheit nicht endet Viele Menschen verbinden Covid-19 längst mit einem abgeschlossenen Kapitel. Für Betroffene des Post-Covid-Syndroms hingegen ist die Pandemie noch immer Teil ihres Alltags. Hunderttausende in Deutschland kämpfen Jahre nach einer Infektion weiterhin mit Beschwerden – so wie Marion Bahringer. Ein Krankheitsbild mit vielen Gesichtern Marion erkrankte vor mehr als vier Jahren an Covid-19. Die akute Infektion 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 08.12.2025 Grundschule Fronberg weiht Erweiterung ein In der Grundschule Fronberg in Schwandorf herrscht festliche Stimmung – und das nicht nur wegen der Adventszeit. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit können die Schüler endlich ihre neue Schulerweiterung einweihen. Ein modernes Gebäude, gebaut vor allem aus Holz, zusammen mit einem neuen Pausenhof schmücken nun die Grundschule. Untergebracht im Gebäude sind Räume für die offene