Di., 18.10.2022 , 11:40 Uhr

Kümmersbruck/Krakau

Betrug im Strip-Club? 18-Jähriger um 5.600 Euro leichter

Während einer Klassenfahrt in das polnische Krakau hat ein 18-jähriger Kümmersbrucker einen Strip-Club besucht. Dort leistete er sich einen „privat Dance“ für 65 Euro. Nachdem er den mit seiner EC-Karte bezahlte, bekam er zwei Schnäpse aufs Haus.

Laut dem 18-Jährigen konnte er sich nach diesen zwei Schnäpsen an nichts mehr erinnern. Das böse Erwachen gab es allerdings erst einige Tage später: Nachdem er von der Klassenfahrt zurückgekommen ist, bemerkte er auf seinem Girokonto mehrere unberechtigte Abbuchungen, wie die Polizei Amberg berichtet. Insgesamt wurden ihm 5.600 Euro angelastet.

Für den 18-Jährigen war klar: Das muss in dem Strip-Club passiert sein.

(vl)

Abbuchungen Betrug EC-Karte Girokonto Klasenfahrt Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV privat Dance Strip-Club

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 06.11.2025 Drei Frauen bei der Bundeswehr In Deutschland gibt es keine Wehrpflicht für Frauen. Das deutsche Grundgesetz schließt das ausdrücklich aus. Eine Einführung wäre nur durch eine Grundgesetzänderung möglich. Trotzdem rückt das Thema in der aktuellen Diskussion wieder in den Focus. Seit 2001 konnten sich Frauen freiwillig zum Bund melden. Wir haben einige Soldatinnen in der Kaserne Kümmersbruck besucht und uns 30.10.2025 Goldmünze bestellt – Gurke bekommen: Betrug im Birgland Eine Frau aus der Gemeinde Birgland im Landkreis Amberg-Sulzbach hatte sich über ein Kleinanzeigenportal eine wertvolle Münze für 3.300 Euro bestellt. Dann die böse Überraschung: Statt Gold kam Gemüse – eine alte Gurke. Zwar hatte die Käuferin das Paket extra zur Nachnahme bestellt, um es vor der Bezahlung prüfen zu können. Doch bei der Lieferung