Fr., 27.09.2024 , 11:03 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Betrunkener Ladendieb schläft seelenruhig nach Festhaltung

Am Donnerstagmittag beobachteten Mitarbeiter eines Supermarktes einen 55 jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth, wie er versuchte den Kassenbereich mit unbezahlter Ware zu passieren.

Nachdem sie ihn festgehalten haben, wurde eine Polizeistreife hinzugezogen. Beim Eintreffen der Beamten schlief der Beschuldigte tief und fest und war nur schwer zu wecken. Der Grund hierfür stellte sich dann schnell nach der Durchführung eines Alkotests heraus, da dieser einen Wert knapp unter 3 Promille aufwies. Aufgrund dieses Wertes war er auch nicht mehr in der Lage richtig zu laufen, deshalb wurde ein BRK-Fahrzeug hinzugezogen. Dieses verbrachte den Betrunkenen in ein Krankenhaus. Der Ladendieb wollte übrigens Ware im Wert von knapp 25,- Euro stehlen, darunter weiterer Alkohol.

Alkohol Ladendieb Polizei schläft

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 16.10.2025 Katastrophenschutzübung an einer Grundschule in Püchersreuth An einer Grundschule in Püchersreuth haben rund 260 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Polizei, des THW und der Feuerwehr eine große Katastrophenschutzübung abgehalten. Der Großeinsatz simulierte einen Brandausbruch mit einer raschen Rauch- und Flammenausbreitung. Mitarbeiter der Schule sowie die Schüler durften als Verletzte bzw. Statisten mitwirken. Um die Großübung so realistisch wie möglich zu gestalten, wurden 19.08.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten 28.07.2025 Verkehrsunfall auf der B470 Am späten Sonntagnachmittag ist ein BMW auf der B470 nahe Eschenbach ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abgekommen und hat sich anschließend überschlagen. Die Fahrerin wurde dabei nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf einen hohen vierstelligen Betrag. (km/Kamera: Jürgen Masching)