Fr., 12.11.2021 , 12:18 Uhr

Neumarkt in der Oberpfalz

Bewaffneter Raubüberfall - Polizei sucht nach dem Täter

Ein bisher Unbekannter hat unter Vorhalten einer Pistole einen Supermarkt überfallen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Am vergangenen Donnerstag, 11.11.2021, hielt sich der Täter zunächst einige Zeit im Geschäft auf. Als er gegen 20:00 Uhr der letzte Kunde war, ging er zur Kasse, wo er allein mit der Kassiererin war. Er gab vor ein Päckchen Kaugummi bezahlen zu wollen und zog dann eine schwarze Schusswaffe und forderte die Kassiererin auf, ihm Bargeld zu geben. Anschließend flüchtete der Täter mit einem niedrigen vierstelligen Betrag zu Fuß, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Der Mann trug eine schwarze Jacke mit einer Pelzkapuze, darunter eine schwarzen Kapuzenpulli, eine dunkle Jeans und helle Turnschuhe. Der Mann trug einen hellbauen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und hatte beide Kapuzen über den Kopf gezogen. Außerdem hatte er eine schwarze Stofftasche dabei.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Fall um die Mithilfe der Bevölkerung.

Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder Angaben zum Täter machen kann, wird deshalb dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Bargeld Bevölkerung Fahndung Hilfe Hinweise Jacke Kapuzenpulli Kassiererin Neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Raubüberfall Stofftasche Suche Supermarkt Täter Turnschuhe Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Raubüberfall auf Wettbüro in Schwandorf – Polizei bittet um Hinweise Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter noch nicht gefunden werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Raubüberfall ereignete sich gegen 22:50 Uhr in einer Filiale in der Straße „Am Ahornhof“. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er trug grau/schwarze Arbeitskleidung, ein 19.05.2025 Kripo Amberg sucht Zeugen Am Freitagabend überfielen zwei bisher unbekannte Täter einem 62-jährigen Mann in Maxhütte-Haidhof in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Am 16. Mai gegen 21:00 Uhr öffnete ein 62-jähriger Mann in der Imigstraße in Maxhütte-Haidhof seine Wohnungstür, da es klingelte. Zwei Männer versuchten schlagartig in seine Wohnung 04.02.2025 Vermehrt Einbrüche in Mobilfunk-Läden In Amberg haben Unbekannte vor einigen Tagen gleich zwei Mobilfunk-Läden in der Fußgängerzone ausgeräumt. Dabei wurde auch ein Zeuge verletzt. Gerade solche Geschäfte nehmen die Täter vermehrt ins Visier. Dabei könnte es sich auch um eine Serie handeln.Die Täter, waren kurz nach 2:00 Uhr am Donnerstag den 30.01.2025 in die beiden Geschäfte in der Amberger 21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut