Mo, 12.10.2020 , 18:10 Uhr

Bezirksliga Nord: FC Amberg – FV 1921 Vilseck (0:0) 2:0

Der FC Amberg hat die Pflichtaufgabe FV Vilseck gelöst und den Abstiegskandidaten alles in allem verdient mit 2:0 geschlagen.

Vilseck zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine taktisch sehr gute Leistung. Die Gäste standen bei ihrem Auftritt im Stadion am Schanzl tief, ließen die Hausherren das Spiel machen, versuchten ihnen das aber so schwer wie möglich zu machen. Der FCA hatte sichtlich Probleme mit den engen Räumen und dem tief stehenden Gegner und strahlte anfangs dementsprechend wenig Torgefahr aus. Größter Aufreger in Halbzeit eins war ein verschossener Foulelfmeter von Vilsecks Siebert in der 40. Minute.

In der zweiten Halbzeit strahlte der FC Amberg dann sehr viel mehr Torgefahr aus. Vor allem nach Einwürfen auf der rechten Amberger Seite wurde es gefährlich. So auch bei den beiden Toren in der 52. Und 58. Minute. Beide Tore entstanden durch einen Einwurf und einer anschließenden Hereingabe von der rechten Seite, die beide Male Daniel Bosser am zweiten Pfosten über die Linie drückte. (ac)

Amberg Bezirksliga Nord Daniel Bosser david gegen Goliath Elfmeter Favorit FC Amberg Fußball Fussball FV Vilseck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Vilseck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 FC Amberg mit einem Bein in Runde 2 – Hahnbach muss im Rückspiel All-In gehen Vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer übernahm der Landesligist aus Amberg gegen eingangs etwas nervös wirkende Hahnbacher das Kommando und kam durch lange Bälle in die Spitze immer wieder zu gefährlichen Situationen. Was dem FC in den ersten 20-25 Minuten noch fehlte war die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel. Der SVH brauchte etwas um in 02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer