Mo., 02.05.2022 , 11:26 Uhr

Wasserball

Big Points im Abstiegskampf dank Derbysieg – Weiden schlägt Würzburg

Dank Derbysieg an der Tabellenspitze! Der SV Weiden hat im Duell mit dem Dauerrivalen aus Würzburg die besseren Nerven gezeigt und sich einen 15:5 Erfolg in heimischen Becken gesichert.

Dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Die Partie war eingangs vor allem von zwei überragenden Torhütern, starken Abwehrreihen und schwacher Chancenverwertung geprägt. Bis ins dritte Viertel hinein blieb deshalb auch der Spielstand entsprechend eng. Zu Beginn des dritten Abschnitts führten die Gäste knapp 3:4. Danach wurde den Würzburgern jedoch ihre harte Gangart zum Verhängnis. Zu viele Ausschlüsse führten dazu, dass Weiden in Überzahl davon zog und die Partie am Ende deutlicher gewann, als der Spielverlauf vorher hätte vermuten lassen.

Am Ende holen die Aigner-Schützlinge verdiente und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In der Tabelle der Sechser-Abstiegsrunde stehen die Weidener jetzt mit 6:2 Punkten auf Platz eins.

(ac)

Abstiegsrunde Abstigeskampf Derby Derbysieg deutsche Wasserballliga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport SV Weiden Wasserball Wasserball Bundesliga Weiden Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2026 Noack, Vinzens, Samanski, Tsekos - Blue Devils verkünden Abgangs-Quartett Wirklich überraschend kommen diese Kadernews aus Weiden nicht. Die Gerüchteküche brodelte schon lange und lag auch bei allem richtig. Die Abgänge von Felix Noack, Paul Vinzens, Noah Samanski & Zack Tsekos haben sich schon lange angedeutet. Trio wechselt in die DEL Felix Noak, Paul Vinzens und Noah Samanski zieht es in die erste Liga. Letzterer 14.01.2026 Trendsportart in Weiden: Steeldart Academy veranstaltet Dartturnier Steeldart spielen in Weiden. Das ist seit mehr als einem Jahr bei der Spielvereinigung Weiden möglich. Denn die hat eine Dartbabteilung unter dem Namen „Steeldart Academy“ gegründet. Unter der Leitung von Matthias Dineiger und Philipp Bösl hat der Verein nun das erste Winter-Classics Dartturnier in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Ziel beim Steeldart ist es, 12.01.2026 Tennis-Profis treffen bei Dreikönigsturnier aufeinander Profi-Athleten haben in Weiden die 39. Auflage des Dreikönig-Tennis-Turniers ausgetragen. Beim deutschlandweiten OWS-Cup trafen an vier Tagen 48 Teilnehmer aufeinander. Highlight war das Finale am Dreikönigs-Tag am Gelände des TC Grün-Rot. Der 29-jährige David Pichler aus Österreich trat gegen den erst 18-jährigen Vincent Dullinger aus München an. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Die beiden 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger