Do., 17.08.2023 , 11:48 Uhr

Waldthurn

Bikergottesdienst auf dem Fahrenberg

Gottesdienst mit Bikerkutte und Helm. Die Motorradfreunde Moonrider haben zum Motorradgottesdienst auf den Fahrenberg eingeladen. Der alljährliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Albert Hölzl aus Tiefenbach geleitet. Dabei gedachten die Motorradfreunde ihrer verstorbener Mitglieder. Musikalisch umrahmten Alexandra Adam und Mäx Braun die Bikermesse.

(jg / Kamera: Gustl Beer)

Alexandra Adam Bikergottesdienst Fahrenberg Gottesdienst Max Braun Motorrad Motorradfreunde Moonrider Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrer Albert Hölzl Tiefenbach Waldthurn

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Vohenstrauß zeigt wie Gottesdienst auf neuem „alten“ Wege funktioniert Am Pfingstmontag hat die evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß einen besonderen Gottesdienst auf der Hopf Ranch gefeiert. Die Gemeinde knüpfte damit an eine alte Tradition an, denn schon die ersten Christen kamen an Pfingsten in Häusern und Gärten zusammen. Familie Hopf öffnete dafür ihren Garten, in dem die Besucher mit selbst mitgebrachten Bänken und Stühlen gemeinsam feierten 15.05.2026 „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich 10.04.2026 Katholischer Gottesdienst aus Windischeschenbach OTV und OTVA übertragen an diesem Sonntag den katholischen Gottesdienst live aus St. Emmeram in Windischeschenbach. Der Gottesdienst beginnt am 12. April 2026 um 10:30 Uhr. 24.02.2026 Positive Bilanz Skisaison am Fahrenberg geht zu Ende Als vor über zwei Jahren die Zukunft des Skibetriebs am Fahrenberg bei Vohenstrauß auf der Kippe stand, hatte sich der Förderverein NaturNahErleben am Fahrenberg gegründet – Das Ziel: Den Skibetrieb in eigener Regie fortzuführen. Am Wochenende feierte der Verein mit einer großen Party den Abschluss der ersten Saison – und die lief einfach überragend. Erst