Mo., 05.05.2025 , 14:56 Uhr

Weiden

Bilanz zum Weidener Frühlingsfest 2025

Mit dem Gaufest endete auch das diesjährige Weidener Frühlingsfest. Insgesamt zogen Schausteller und Organisatoren eine positive Bilanz.

Das neue Festbier der Schlossbrauerei Naabeck im Festzelt sei gut angenommen worden, so Festwirt Christian Papert, wenn auch das sommerliche Wetter dafür sorgte, dass der ganz große Besucheransturm ausblieb. Für kommendes Jahr seien weitere Maßnahmen geplant, um das Fest aufzuwerten.

(db)

Bilanz Frühlingsfest Weiden Naabbecker Bier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 87. Weidener Frühlingsfest startet mit guter Stimmung und neuem Bier Das 87. Weidener Frühlingsfest ist in vollem Gange. Noch bis Sonntag können Bierzelt- und Fahrgeschäfteliebhaber hier ihre Zeit verbringen. Schon bei der Eröffnung am Freitagabend beim traditionellen Festzug mit anschließendem Bieranstich war das Zelt bis auf den letzten Tisch gefüllt. Pünktlich um 19 Uhr zapfte Oberbürgermeister Jens Meyer das erste Fass an – mit nur 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: