Fr, 24.09.2021 , 14:30 Uhr

Demonstration des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter

Gegen eine massive und geschlossene Blockadehaltung der Molkereien – dagegen haben die Milchviehhalter bei der Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld demonstriert.

Das Ziel der Demonstration: Positive Veränderungen für die wirtschaftliche Situation der Milchviehhalter. Denn einige Verarbeiter hätten bereits weiter sinkende Milchpreise angekündigt, hieß es vor Ort. Zusätzlich würden nun die Kosten in fast allen Bereichen der Milchproduktion auch noch steigen.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Blockadehaltung Demonstration Kosten Milch Milchpreise Milchviehhalter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Privatmolkerei Bechtel Schwarzenfeld Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. Rund 150.000 Euro 06.12.2023 Stimmen zur Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie Am 1. Januar steigt die Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant von 7 auf 19 Prozent. Zu Beginn der Coronazeit war der Steuersatz gesenkt worden, um der Gastronomie durch die Krise zu helfen. Wir Verbraucher müssen also künftig wieder deutlich mehr für unser Schnitzel oder den Braten im Restaurant bezahlen. Der Hotel- und Gaststättenverband befürchtet dramatische 22.09.2023 Nagelneuer Ofen: Agrob Buchtal stellt Weichen für die Zukunft In der Oberpfalz und besonders im Landkreis Schwandorf kennen das Unternehmen wohl die meisten Menschen. Die Deutsche Steinzeug Cremer und Breuer AG, besser bekannt mit ihrer Marke Agrob Buchtal GmbH. Als einer von vier Standorten in ganz Deutschland leidet auch dieser unter der Krise der Baubranche. Agrob Buchtal muss sich anpassen und andere Wege finden, 30.04.2024 763 Unterschriften gegen Flüchtlingscontainer 763 Unterschriften in 10 Tagen hat Maria Hefner gegen das Aufstellen von Container zur Flüchtlingsunterbringung in Vilseck gesammelt. Gestern überreichte sie dem Vilsecker Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Unterschriftenlisten. Nach Auskunft des Landratsamtes sollen in die Container ukrainische Familien einziehen. Bereits 140 Asylsuchende sind derzeit in Vilseck untergebracht. Insgesamt gibt es drei Gemeinschaftsunterkünfte im Ort. (kk)