Do., 18.11.2021 , 14:11 Uhr

Neusorg

Bio-Brotboxen an Grundschüler verteilt

Bio-Brotboxen gefüllt mit Bio-Lebensmitteln für die Erstklässler der Grundschule Ebnath-Neusorg – übergeben von Michael Köllner, Trainer des TSV 1860 München. Der aus Fuchsmühl stammende Fußballtrainer ist der diesjährige Schirmherr der Brotboxen-Initiative der Öko-Modellregion der Steinwald-Allianz. Seit 2019 wird diese Aktion von Seiten der Öko-Modellregion durchgeführt. Bundesweit gibt es die Initiative bereits seit 2002. Ziel ist es, den Kindern zu vermitteln, wie gut regionale und nachhaltige Produkte schmecken.

(cg / VR: Roland Wellenhöfer)

Bio Bio-Brotboxen Grundschüler Landkreis Tirschenreuth Neusorg Oberpfalz Oberpfalz TV Öko-Modellregion OTV Steinwald Übergabe

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Mobilfunkanalyse: Wo der Landkreis Tirschenreuth Lücken hat Wie steht es um den Mobilfunk im Landkreis Tirschenreuth? Um das herauszufinden, hat das Landratsamt eine Mobilfunkmessung beauftragt. 2.300 Kilometer Straßen hat dazu die Firma Zentrum für Digitale Entwicklung abgefahren. Das Ergebnis: Eine Telefonverbindung ist auf rund 96% der Fläche des Landkreises gegeben. Mobile Daten je nach Anbieter zwischen 90% und nur 56%. Die Schlusslichter 23.06.2026 Bärnau feiert 13. mittelalterliches Marktspectaculum Die 13. Ausgabe des historischen Marktspectaculums war sehr schweißtreibend. Bei sommerlich heißen Temperaturwerten war wieder jede Menge geboten. Neben historischen Ständen gab es auch die diversen Auftritte zu sehen. Die Tänzer des VSV Straubing überzeugten mit akrobatischen Einlagen, Musikgruppen verbreiteten historische Klänge und beim historischen Festzug machten auch in diesem Jahr wieder viele Gaukler, Ritter, 18.05.2026 Kind verletzt - Schwerer Verkehrsunfall in Mitterteich Ein 35-jähriger Deutscher wollte mit seinem Skoda von Leonberg kommend auf die B299 einfahren. Zur selben Zeit näherte sich ein 26-jähriger US-Amerikaner mit seinem KIA, der von der A93 in Richtung Landesgrenze unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge heftig zusammen und wurden anschließend in die Böschung geschleudert.Der genauer Unfallhergang muss noch geklärt werden. Aufgrund 15.05.2026 Sibyllenbad: Werkleiter nimmt nach fast 20 Jahren Abschied Seit September 2006 ist Geiger Werkleiter im Sibyllenbad. Rückblickend hat sich im Bad unter seiner Führung viel getan, zumal er auch immer darauf drängte, wettbewerbsfähig zu bleiben. 2012 startete deshalb die erste große Sanierung, die bis 2014 dauerte. Dabei wurden unter anderem der Badebereich, der medizinische Bereich und die Saunalandschaft saniert und modernisiert. Seit 2024