Mi., 07.01.2026 , 15:41 Uhr

Luhe-Wildenau

Bischof Rudolf Voderholzer feiert mit Sternsingern in Luhe

Bischof Rudolf Voderholzer beim Sternsinger-Gottesdienst: In der Pfarrkirche St. Martin in Luhe hat die Pfarrgemeinde die Rückkehr ihrer Sternsinger gefeiert. Bis zum Dreikönigstag haben sie Spenden unter anderem für Kinder in Bangladesch gesammelt. Bischof Voderholzer dankte ihnen für Ihren Einsatz trotz eisiger Kälte. Fast noch wichtiger als die Spendensammlung sei es gewesen, den Weihnachtssegen in die Häuser zu bringen. Zusammen feierten die Sternsinger, der Bischof und der Rest der Gemeinde dann den Gottesdienst.

(sb / Kamera: Gustl Beer)

Bischof Dreikönigstag Gottesdienst Kirche Luhe Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrkirche St. Martin Rückkehr Rudolf Voderholzer Segen Spenden Spendenaktion Sternsinger Sternsingeraktion

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Sternsinger besuchen Landrat Andreas Meier Die Sternsinger im Landratsamt: auch dem Neustädter Landrat Andreas Meier haben die Freiwilligen aus der Pfarrgemeinde St. Georg den Segen gebracht. Bundesweit steht die Sternsingeraktion dieses Jahr unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Diese Botschaft wollen die Sternsinger verbreiten und gleichzeitig Spenden für Kinder in Not sammeln. Zusammen mit einem Spendenkuvert 26.05.2026 Vohenstrauß zeigt wie Gottesdienst auf neuem „alten“ Wege funktioniert Am Pfingstmontag hat die evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß einen besonderen Gottesdienst auf der Hopf Ranch gefeiert. Die Gemeinde knüpfte damit an eine alte Tradition an, denn schon die ersten Christen kamen an Pfingsten in Häusern und Gärten zusammen. Familie Hopf öffnete dafür ihren Garten, in dem die Besucher mit selbst mitgebrachten Bänken und Stühlen gemeinsam feierten 10.04.2026 Katholischer Gottesdienst aus Windischeschenbach OTV und OTVA übertragen an diesem Sonntag den katholischen Gottesdienst live aus St. Emmeram in Windischeschenbach. Der Gottesdienst beginnt am 12. April 2026 um 10:30 Uhr. 09.01.2026 Zurück in der Heimat: Sternsingerinnen berichten von ihrem Besuch im Bundeskanzleramt Rund 23.000 Euro für Projekte in ärmeren Ländern gegen Kinderarbeit hat die Pfarrgemeinde St. Marien in Sulzbach-Rosenberg bereits gesammelt. Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ haben die Sternsinger in diesem Jahr nicht nur den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ oder auf deutsch „Christus, segne dieses Haus“ gebracht, sondern auch Geld für das