Mo., 27.08.2018 , 11:19 Uhr

Blue Devils: Erster Härtetest geht verloren

Der erste Härtetest der Blue Devils Weiden geht verloren. Beim ersten Testspiel der Saison gegen die Eispiraten Crimmitschau verliert der EVW mit 1:6.

Viel schwerer als die Niederlage wiegt aber der Ausfall von Marcel Waldowsky. Nach einem Check gegen die Bande in der 5. Spielminute bleibt er minutenlang auf dem Eis liegen. Die Diagnose: Jochbeinbruch. Vielleicht sogar noch schlimmeres. Er kam am Abend noch direkt ins Uniklinikum nach Regensburg.

Auch im 2. Drittel ist der traurige Höhepunkt erneut eine Verletzung. ETC-Spieler Adam Poldruhák kriegt den Puck voll ins Gesicht geschossen und erleidet einen Nasenbruch.
Nach einem guten ersten Drittel (0:0) von den Blue Devils wurde im zweiten Durchgang der Klassenunterschied deutlich. Die Eispiraten gingen mit 4:0 in Führung, ehe Devils-Kapitän Ralf Herbst in der 39. Minute den Weidener Ehrentreffer erzielte.

Nur wenige Sekunden später konnte Vincent Schlenker für die Gäste aber wieder den alten Abstand herstellen.
Den Schlusspunkt im letzten Drittel setzte ETC-Kapitän Kapitän André Schietzold.

Nach der ersten Trainingswoche merkte man den Blue Devils Weiden noch konditionelle Schwächen an. Doch Trainer Ken Latta war zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft.

Beim anschließenden Fanfest auf der Freieisfläche bei der Hans-Schröpf-Arena stellten sich die Nachwuchsmannschaften und das Oberligateam den Fans vor. Hier konnten die EVW-Anhänger ihren Idolen einmal ganz nahkommen.
(bg)

1:6 Athletik-Trainer Autogramm Bastian Gottswinter Behandlung Blue Devils Weiden Christian Wolf Eishockey Eispiraten ETC Crimmitschau Fanfest Freieisfläche Freundschaftsspiel Goalie Johannes Wiedemann Jugendspieler Kapitän Ken Latta Mannschaftsvorstellung Marcel Waldowsky Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Herbst Saisonauftakt Sport Testspiel Trainer Valentin Bäumler Verletzung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische