Mo, 27.08.2018 , 11:19 Uhr

Blue Devils: Erster Härtetest geht verloren

Der erste Härtetest der Blue Devils Weiden geht verloren. Beim ersten Testspiel der Saison gegen die Eispiraten Crimmitschau verliert der EVW mit 1:6.

Viel schwerer als die Niederlage wiegt aber der Ausfall von Marcel Waldowsky. Nach einem Check gegen die Bande in der 5. Spielminute bleibt er minutenlang auf dem Eis liegen. Die Diagnose: Jochbeinbruch. Vielleicht sogar noch schlimmeres. Er kam am Abend noch direkt ins Uniklinikum nach Regensburg.

Auch im 2. Drittel ist der traurige Höhepunkt erneut eine Verletzung. ETC-Spieler Adam Poldruhák kriegt den Puck voll ins Gesicht geschossen und erleidet einen Nasenbruch.
Nach einem guten ersten Drittel (0:0) von den Blue Devils wurde im zweiten Durchgang der Klassenunterschied deutlich. Die Eispiraten gingen mit 4:0 in Führung, ehe Devils-Kapitän Ralf Herbst in der 39. Minute den Weidener Ehrentreffer erzielte.

Nur wenige Sekunden später konnte Vincent Schlenker für die Gäste aber wieder den alten Abstand herstellen.
Den Schlusspunkt im letzten Drittel setzte ETC-Kapitän Kapitän André Schietzold.

Nach der ersten Trainingswoche merkte man den Blue Devils Weiden noch konditionelle Schwächen an. Doch Trainer Ken Latta war zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft.

Beim anschließenden Fanfest auf der Freieisfläche bei der Hans-Schröpf-Arena stellten sich die Nachwuchsmannschaften und das Oberligateam den Fans vor. Hier konnten die EVW-Anhänger ihren Idolen einmal ganz nahkommen.
(bg)

1:6 Athletik-Trainer Autogramm Bastian Gottswinter Behandlung Blue Devils Weiden Christian Wolf Eishockey Eispiraten ETC Crimmitschau Fanfest Freieisfläche Freundschaftsspiel Goalie Johannes Wiedemann Jugendspieler Kapitän Ken Latta Mannschaftsvorstellung Marcel Waldowsky Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Herbst Saisonauftakt Sport Testspiel Trainer Valentin Bäumler Verletzung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 09.08.2023 OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren.