Mo., 25.01.2021 , 12:11 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Deggendorfer SC 4:6

Zu viele Fehler, zu viele Unkonzentriertheiten – Gegen den Deggendorfer SC konnten die Blue Devils Weiden ihre Normalform so gut wie gar nicht abrufen und verlieren dadurch wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs.

Weiden erwischte zwar den besseren Start, konnte den aber nicht für sich nutzen. In der 12. Minute konterte Deggendorf die Weidener dann ganz klassisch und eiskalt aus. Schaber stellte auf 1:0 für den DSC. Spätestens mit diesem 0:1 riss beim EVW ein wenig der Faden und die Deggendorfer bestraften das direkt mit dem nächsten Nackenschlag. Nur wenig später, in der 15. Minute, klingelte es erneut im Blue Devils Kasten. Torschütze war Andrew Schembri.

Der Mittelabschnitt startete dann aus Weidener Sicht katastrophal. Die Hausherren agierten viel zu sorglos, viel zu unkonzentriert und machten es den Gästen aus Niederbayern damit viel zu einfach. Seidl und Greilinger stellten auf 4:0 für Deggendorf. 25 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Was man der Latta-Truppe dann aber zugutehalten muss: Weiden schenkte das Spiel nicht ab, sondern versuchte sich zurück ins Spiel zu beißen.

Die Blue Devils stellen derzeit die viertbeste Überzahl der Liga mit einem Powerplayschnitt von 24,6%. 27-mal traf Weiden bereits mit mindestens einen Mann mehr auf dem Eis, zweitbester Wert der Liga. Nur der EV Füssen traf ein Mal mehr. Gegen Deggendorf war es auch die Überzahl, die Weiden wieder ins Spiel brachte. Rubes (33.) und Noe (37.) verkürzten auf 2:4. Um das Ruder nochmal ganz rumzureißen, dafür war Weiden hinten aber einfach zu anfällig und Deggendorf zu abgezockt. Abwechselnd trafen hier beide Teams noch zwei Mal. Für Deggendorf waren Greilinger (48.) und Röthke (52.) erfolgreich, für Weiden trafen Thielsch (50.) und schließlich Edgars Homjakovs (58.) zum 4:6 Endstand.

(ac)

Auswärtssieg Blue Devils Weiden Defensive Defensivschwäche Defensivverhalten Deggendorfer SC DSC Eishockey EV Weiden EVW Fehler Hans-Schröpf-Arena Heimniederlage Ken Latta Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Powerplay Sport Überzahl unkonzentriert Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische