Mo., 16.10.2023 , 17:09 Uhr

Weiden

Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz

Stuttgart kein Gradmesser. In einer einseitigen Partie haben die Blue Devils Weiden mit den Rebels aus Stuttgart kaum Probleme und gewinnen am Ende mit 6:1.

Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass sie Weiden hätten wirklich gefährlich werden können. Thielsch (2.) und Elsner (11.) trafen in Durchgang eins für Weiden. Jannik Herm bestrafte einen Aussetzer der Weidener Hintermannschaft (19.).

Weiden dominierte hier nach Belieben, drückte Stuttgart über sehr weite Strecken der Partie hinten rein und schnürte sie immer wieder im eigenen Drittel ein. Nach 23 Minuten stellten die Hausherren dann wieder den alten zwei Tore Abstand her, als Fabian Voit nahezu unbedrängt auf 3:1 stellen konnte. Bei aller Dominanz müssen sich die Blue Devils aber einmal mehr die eigene Chancenverwertung vorwerfen lassen. 49:13 Abschlüsse zählten die Statistiker, da muss eigentlich mehr raus springen.

Am Ende ist das natürlich meckern auf hohem Niveau. Weil Weiden trotzdem deutlich mit 6:1 gewinnen konnte. Und am Ende kriegst du für ein 10:1 auch nur drei Punkte und die Punkte sind das, was am Ende zählt. Alles in allem hat der Tabellenführer hier seine Pflichtaufgabe gelöst. Ward doppelt und Schmidbauer zeichneten für die Weidener Treffer in Drittel drei verantwortlich.

Die Weidener wahren damit weiter ihre makellose Bilanz wahren. Auch in Garmisch am Sonntag ging der EVW mit 4:1 als Sieger vom Eis, grüßt mit sieben Siegen aus sieben Spielen weiter von der Tabellenspitze.

(ac)

1. EV Weiden Aufsteiger Außenseiter Blue Devils Weiden Eishockey EVW Favorit Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter Stuttgart Stuttgart Rebels Tabellenführer Titelverteidiger Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit