Di., 06.04.2021 , 14:57 Uhr

Bodenwöhr: Bayernwerk AG pflanzt 300 Bäume

Die Bayernwerk AG löst bei Bodenwöhr ihr Weihnachtsversprechen ein und pflanzt 300 kleine Bäume.

Bäume und Pflanzen sind für den Klimaschutz essentiell. Sie nehmen das Treibhausgas CO2 auf und setzen Sauerstoff wieder frei. Dadurch helfen sie, die Temperaturen auf der Erde stabil zu halten. Der Schutz der Wälder ist also Klimaschutz. Und den hat sich auch die Bayernwerk AG auf die Fahne geschrieben.

Zu Weihnachten hat sie ein Versprechen abgegeben, das sie heute eingelöst hat. Zum Advent ist ihre Aktion #ErneuerbareWeihnachten gestartet. Pro neuem Follower wollte die Bayernwerk AG einen Baum pflanzen. Am Ende waren es 149 neue Follower. Die Bayernwerk AG verdoppelte diese Zahl und rundete auf 300 auf.

Bayernwerk AG will klimaneutral werden

Heute war es dann so weit: 300 Bäume haben Vertreter der Bayernwerk AG gemeinsam mit dem Waldbesitzer und Förster heute bei Bodenwöhr gepflanzt. Damit geht die Bayernwerk AG ihren Weg weiter in Richtung Nachhaltigkeit und emissionsfreier Zukunft, erklärt Dr. Andre Zorger, Bayernwerk-Leiter des Bereiches Kommunen Ostbayern. Denn eines sei das Ziel der Bayernwerk AG: Bis 2030 will sie klimaneutral sein. (vl)

#ErneuerbareWeihnachten aufforsten Bäume Bayernwerk AG Bayernwerk-Leiter Bereich Kommunen Ostbayern Bodenwöhr Bürgermeister CSU Dr. Andre Zorger Follower Georg Hoffmann instagram klimaneutral Klimawandel Manfred Jehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanzen Viktoria Lorenz Wald Waldbesitzer Weihnachtsversprechen

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Waldumbau im Fokus: Studenten untersuchen Wurzeln in Neunburg Wenn sich morgen der „Bodentag“ in Neunburg vorm Wald ganz dem Wert gesunder Böden widmet, haben einige der Gäste bereits intensive Vorarbeit geleistet: Studenten des Forstingenieurwesens von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Vor Ort im Stadt- und Spitalwald in Neunburg vorm Wald haben sie sich ein Bild des Waldbodens gemacht, Wurzeln untersucht und herausgefunden, wie gut der 04.12.2025 CSU wählt Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag 60 CSU-Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag: In der „Kugelwirtschaft“ am Steinberger See hat sich der CSU-Kreisverband getroffen, um seine Liste für die Kommunalwahl aufzustellen. Die Top 3 stellen bekannte Gesichter: Landrat Thomas Ebeling auf der 1, Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf auf Platz 2 und Kreistags-Fraktionsvorsitzender Tobias Ehrenfried auf der 3. Derzeit sitzen insgesamt 23 CSUler im 03.12.2025 Burglengenfelder Weihnachtsmarkt mit neuen Highlights Der 3-tägige Weihnachtsmarkt in Burglengenfeld hat die Stadt zum Strahlen gebracht. Eröffnet hat ihn mit einem feierlichen Einzug die Musikkapelle St. Vitus samt Nikolaus und mehreren Christkindern. Bürgermeister Thomas Gesche hieß die Besucher in seiner Eröffnungsrede willkommen. Neu war dieses Jahr ein Fotohotspot vor dem Rathaus. Stände haben unter anderem örtliche Vereine wie der Burglengenfelder 02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig