Fr, 02.08.2019 , 10:51 Uhr

Bodenwöhr: CSU-Sommerempfang des Bezirksverbands Oberpfalz

Ein Abend, um danke zu sagen. Dazu hat Bayern Finanz- und Heimatminister Albert Füracker eingeladen. Am Hammersee in Bodenwöhr traf sich der CSU Bezirksverband Oberpfalz zum traditionellen Sommerempfang.

Im Rahmen der Veranstaltung waren auch Unterstützer, Freunde, Vertreter aus Bildung und Wirtschaft und Ehrenamt eingeladen. Besonders die Rolle der Ehrenämtler stellte er in seiner Begrüßung heraus.
Denn gerade das Ehrenamt mache unsere Heimat auf besondere Weise erlebbar.

Auch auf die vergangene Europawahl und die erreichten Ergebnisse blickte Füracker zurück. Trotz des Vertrauensverlustes durch die Unstimmigkeiten in Brüssel starte man aber voller Elan in die Kommunalwahl 2020. (awa)

 

Albert Füracker Bodenwöhr CSU CSU-Sommerempfang Ehrenamt Europawahl Finanz- und Heimatminister Kommunalwahl Netzwerken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ in Bodenwöhr eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Mit eingeladen in den Brauereigasthof Jacob hat er den Bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert 04.08.2023 Bayern-Lob und Berlin-Bashing beim CSU-Sommerempfang? Für ihre Schmankerln, natürlich mit Fleisch, sind die Parteifeiern der CSU bekannt. Im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr lädt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker deshalb zum 13. Mal zum traditionellen CSU-Sommerempfang ein. Ein entspannter Abend für ungezwungenen Austausch soll es sein. Trotzdem, etwas Zeit für Wahlkampf muss sein, denn es gibt so einiges, was Herrn Füracker 16.04.2024 CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. Prominentester Redner vor den rund 250 Delegierten: Manfred Weber. Europaabgeordneter, CSU Spitzenkandidat, 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah