Di, 18.08.2020 , 09:18 Uhr

Bodenwöhr: Folgenschwere Corona-Infektion - 120 Menschen in Quarantäne

Ein Coronafall, der es in sich hat – den gibt es in Bödenwöhr. Denn der Infizierte hat 120 Kontaktpersonen.

Er ist aus dem Urlaub zurückgekommen, ließ sich auf Corona testen und bekommt drei Tage später das Testergebnis: Positiv. Doch bevor er das Ergebnis bekommen hatte, war er bereits auf einer Geburtstagsfeier in Bodenwöhr. Die Folge: 120 Menschen gelten jetzt als Kontaktpersonen und müssen in Quarantäne, so das Landratsamt Schwandorf.

(vl)

Bodenwöhr Corona Folgenschwer Geburtstagsfeier Infizierter Kontaktpersonen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reiserückkehrer Schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Gemeinsam sind wir stärker Die Integrierte ländliche Entwicklung Schwarzach-Regen zeigt, dass Kirchturmpolitik überholt ist. Die ILE Schwarzach-Regen ist ein Gemeinde- und landkreisübergreifender Zusammenschluss der Kommunen: Stadt Neunburg vorm Wald, die Märkte Bruck in der Oberpfalz, Neukirchen-Balbini, Schwarzhofen, Stamsried und die Gemeinden Bodenwöhr, Dieterskirchen, Thanstein, Pemfling und Pösing. Ziel sei es, Synergien zu nutzen, die „regionale Identität zu stärken, Potenziale 15.09.2023 Es läuft! Das Nahwärmenetz Heizhaus in Bodenwöhr 750 Megawatt Jahresenergiehunger müssen in Bodenwöhr im Umkreis der Hammerseehalle gestillt werden. Jetzt konnte das neue Nahwärmenetz Heizhaus in Bodenwöhr in Betrieb genommen werden. Leiten können die beiden Öfen ungefähr 660kW, das sind umgerechnet 900PS. Beheizt werden nicht nur der Neubau der Grundschule und des Kindergartens auch die Halle und der Fußballverein hängen am Wärmenetz 04.08.2023 Bayern-Lob und Berlin-Bashing beim CSU-Sommerempfang? Für ihre Schmankerln, natürlich mit Fleisch, sind die Parteifeiern der CSU bekannt. Im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr lädt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker deshalb zum 13. Mal zum traditionellen CSU-Sommerempfang ein. Ein entspannter Abend für ungezwungenen Austausch soll es sein. Trotzdem, etwas Zeit für Wahlkampf muss sein, denn es gibt so einiges, was Herrn Füracker 03.05.2024 Berufsbildungszentrum Schwandorf arbeitet gegen Fachkräftemangel Mit einem Besuch des Berufsbildungszentrums Schwandorf haben die Schwandorfer Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD und Tina Winklmann von den Grünen auf ein Positivbeispiel im Kampf gegen den Fachkräftemangel aufmerksam gemacht. Denn das Berufsbildungszentrum bietet laut Schieder Umschulungsmöglichkeiten für Arbeitslose, die Eingliederung von ukrainischen Schülern und die Ausbildung von Schülern ohne Schulabschluss. (mz)