Mo., 05.10.2020 , 09:19 Uhr

Bodenwöhr: Mann bei Beziehungsstreit lebensgefährlich verletzt

Am Freitagabend eskalierte in einem Mehrfamilienhaus in Bodenwöhr ein Beziehungsstreit derart, dass ein 49-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine Tatverdächtige ist am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden.

Wie die Streitigkeit zwischen einer 68 Jahre alten Frau und ihrem Freund verlaufen ist und was die Hintergründe waren, klärt derzeit die Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Gegen 21:45 Uhr soll die Frau nach derzeitigem Stand der Ermittlungen den 49-Jährigen in der Wohnung mehrfach mit einem Stichwerkzeug am Oberkörper verletzt haben. Anschließend habe sie selbst die Polizei informiert. Beide Personen waren stark alkoholisiert, berichtet die Kriminalpolizeiinspektion Amberg.

Der schwerstverletzte Mann wurde umgehend in einem Krankenhaus notoperiert.

Die Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen und ist am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Die Frau wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Ermittlungen.

(vl)

Beziehungsstreit Blaulicht Bodenwöhr Ermittlungen Ermittlungsrichter Frau Hintergründe Kriminalpolizeiinspektion Amberg lebensgefährlich Mann Obepfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwandorf Stichwerzeug Tatverdächtige Tötungsdelikt Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit