Fr, 04.01.2019 , 09:53 Uhr

Bodenwöhr: Verkehrszeichen mit Fußball-Sticker „verziert“

„Stickerkrieg“ in Bodenwöhr?! Vor einiger Zeit wurden Aufkleber des SSV Jahn Regensburg auf Verkehrszeichen in Bodenwöhr geklebt – nun wurden dort Verkehrszeichen mit Fan-Aufklebern des FC Bayern München „verziert“ – eine Straftat.

Konkret wurden die FC-Bayern-Sticker zum Jahreswechsel von noch unbekannten Tätern massiv auf mehreren Verkehrszeichen an der Einmündung der Schwandorfer Straße in den Rathausplatz geklebt. Ein Lausbuben-Streich ist die Klebe-Aktion allerdings keineswegs. Die Sticker können nicht einfach abgenommen werden. Durch den Reinigungsvorgang enstehen extreme Schäden an der reflektierenden Oberfläche. Somit kostet diese Schandtat dem Freistaat Bayern (Straßenmeisterei) rund 2.000 Euro (Sachschaden).

Die Polizei findet zu dem Vorfall klare Worte:
„Vielleicht waren sich die Täter der Tragweite ihres Handeln nicht bewusst. Im Übrigen erschließt sich hier auch noch nicht die Motivlage. Dem polizeilichen Sachbearbeiter stellt sich die Frage, ob der genannte Fußballclub aus der 1. Bundesliga hochgelobt oder diskreditiert werden sollte. Bemerkenswert ist zumindest, dass vor einiger Zeit in Bodenwöhr bei derartigen Schandtaten noch Aufkleber des SSV Jahn Regensburg, ebenfalls auf Verkehrszeichen, verwendet wurden.

In jedem Fall handelt ist sich aber um eine Straftat. Die Aufkleber befanden sich in mehr als 2 Meter Höhe, so dass eine Steighilfe benutzt werden musste und die Tat durchaus aufgefallen sein konnte.
Die Polizei Neunburg vorm Wald ermittelt und bittet um Hinweise unter Tel. 09672/9202-0.“

(Quelle: Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald)

(nh)

Bodenwöhr Fan-Sticker FC Bayern München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SSV Jahn Regensburg Straftat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Der „Jacobator“ fließt wieder in der Brauerei Jacob Fast 9% Alkohol hat er, der Jacobator: Das traditionelle Doppelbockbier der Brauerei Jacob in Bodenwöhr. Aber der Alkoholgehalt ist lange nicht das wichtigste: vor allem schmeckt er richtig gut. So sehen es immerhin eine ganze Menge Starkbierenthusiasten aus Nah und Fern. Und so pilgern jedes Jahr zum Traditionellen Jacobator-Anstich hunderte Menschen in den Braukeller der 07.02.2024 Brauerei Jacob übernimmt Schirmherrschaft für Fest in Kleinwinklarn Nach sieben Jahren Bauzeit wird vom 24. bis 26. Mai das neue Dorfgemeinschaftshaus in Kleinwinlarn eingeweiht und gesegnet. Jetzt hat sich der Festauschuss bei der Familienbrauerei Jacob in Bodenwöhr zum Patenbitten getroffen. Brauereichef Marcus Jacob nahm die Schirmherrschaft dankend an. Die Brauerei Jacob sei schon immer mit dem Ort Kleinwinklarn verbunden, und unterstützte die Bauphase 16.01.2024 Neujahrsgala in Bodenwöhr Die Gemeide Bodenwöhr hat zur jährlichen Neujahrsgala eingeladen. Unter den Gästen die bis in den späten Abend das Tanzbein schwangen, war auch Emilia Müller. Sie war bis 2018 die bayerische Sozialministerin. Die Tanzband Cappucino sorgte für eine volle Tanzfläche. Ein Buffet, Getränke aus der ortsansässigen Brauerei Jacob sowie eine Cocktailbar rundeten den Abend ab. Für 11.01.2024 Sanierung des Bahnhofsgebäudes in Bodenwöhr überrascht mit vielen Neuheiten! Rund 4.700.000€ soll die komplette Sanierung des Bahngebäudes in Bodenwöhr, von Planung bis hin zur Wandfarbe, kosten. Bei den Kosten für die Sanierung – ohne Planung etc. – kommt Bodenwöhr auf einen hohen Fördersatz von 90 % dank finanzieller Unterstützung aus verschiedenen Fördertöpfen. Viel Neues kommt im Gebäude dazu, unter anderem ein Technik-Erlebnis-Zentrum, ein Saal