Mo, 19.08.2019 , 17:10 Uhr

Brand: 51-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben

Ein Mensch hat heute bei einem Unfall in Brand im Landkreis Tirschenreuth sein Leben verloren. Der 51-jährige Einheimische war gegen 14.30 Uhr mit einem Baustellenfahrzeug aus Richtung Nagel gekommen. Vorbei am Rathaus fuhr der Transporter absolut ungebremst in ein Geschäftsgebäude.

Die Fassade des Geschäfts wurde dabei eingedrückt, der Fahrer wurde in sein Auto eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die exakte Unfallursache ist noch unklar, vermutet werden aber gesundheitliche Gründe. Die Betroffenheit an der Unglückstelle war groß, der 51-Jährige war den meisten Einsatzkräften persönlich bekannt.

Die Bergung und Unfallaufnahme in Brand dauerte den ganzen Nachmittag über an. (gb)

2019 Amberg Bayern Blaulicht Brand gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Landkreis Tirschenreuth Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei tödlicher Unfall Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Terror-Zentrum Neuhaus wird erweitert 2019 ist das Bayerische Zentrum für besondere Einsatzlagen (BayZBE) in Windischeschenbach gebaut worden, jetzt wird es erweitert. Auf mehr als 27.000 Quadratmetern entstehen zusätzliche Schulungs-, Trainings-, Verwaltungs- und Innovationsbereiche. Künftig könnten sich die überwiegend ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus unterschiedlichen Einsatzorganisationen noch besser auf ungewöhnliche Einsatzlagen unter lebensnahen Bedingungen mit Hilfe moderner Technik vorbereiten. Ermöglicht wird der 05.05.2023 Jetzt ist die Zeit zur Baumveredelung Der Mai ist die beste Zeit, Obstbäume zu veredeln. Darauf weist Gartenpflegerin und Baumwartin Katharina Hage im OTV-Gartentipp hin. Sie empfiehlt, jetzt zu beginnen, weil die aufnehmende Rinde nun am besten geeignet ist. Der Garten im Mai. Langweilig wird es den Besitzern in diesen Tagen sicher nicht. Die arbeitsreiche Saison hat bereits im Vormonat begonnen 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der 19.04.2024 Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Auch im Alter komfortabel Wohnen. Seit genau zehn Jahren arbeitet für dieses Ziel die Kommunale Wohnberatungsstelle des Landkreises Tirschenreuth. Ein Team von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern beraten über die Möglichkeiten, möglichst lange in der eigenen Wohnung leben zu können. Dazu wurde auch eine Musterwohnung eingerichtet. Im Rosenweg 10 in Tirschenreuth wird gezeigt, wie Wohnungen an