Do., 06.04.2023 , 13:49 Uhr

Theisseil

Brand in Einfamilienhaus

Sind seltsame Geräusche im Haus zu hören, dann schaut man nach, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist. So hat das auch der Eigentümer eines Einfamilienhauses in Theisseil gestern Nachmittag gemacht, als er ein merkwürdiges Knistern auf dem Dachboden hörte.

Doch als er nachschaute stand bereits der komplette Dachstuhl in Flammen. Die Bewohner konnten sich zum Glück alle rechtzeitig retten, sodass es keine Verletzten gab. Insgesamt 59 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Umgebung öffneten das Dach und hatten den Brand bald unter Kontrolle gebracht. Die obere Decke des Hauses stürzte allerdings während der Löscharbeiten ein, was das Haus aktuell unbewohnbar macht. Der Schaden wird auf mindestens 400.000 Euro geschätzt. Ursache des Brandes dürfte wohl ein Defekt an einer elektrischen Leitung gewesen sein, so die bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

(pg)

Brand Dachboden Dachstuhl Einfamilienhaus elektrische Leitung Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theisseil

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 UPDATE Brand: Neues Bahnhofsgebäude brennt Heute morgen geriet der Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Wiesau in Brand. Die Ursache dafür ist noch unklar. Das alte Bahnhofsgebäude ist renoviert worden und stand kurz vor der Neueröffnung. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren verschiedene Handwerksbetriebe vor Ort. Verletzte gibt es nach derzeitigen Stand nicht. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig eingestellt, ist gegen frühen Nachmittag aber 11.08.2025 Vollbrand in Schlammersdorf – Einfamilienhaus ausgebrannt Ein verheerender Brand ist heute Vormittag in einem Einfamilienhaus in Schlammersdorf ausgebrochen. Mehr als 130 Feuerwehrleute aus vier Landkreisen konnten das Feuer erst am Nachmittag unter Kontrolle bringen, da Löscharbeiten nur von außen möglich waren. Das Haus brannte fast vollkommen aus. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Familie war zur Zeit des Brandes zuhause. Nach 14.02.2025 Garage in Brand in Windischeschenbach Garagenbrand in Windischeschenbach. Rund 100 Einsatzkräfte rückten am gestrigen Nachmittag aus, um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern. Das ist den Einsatzkräften auch gelungen, es wurde außerdem keine Person verletzt. Der Sachschaden ist mit rund 150.000 Euro jedoch erheblich. In der betroffenen Garage befanden sich ein Keramikbrennofen sowie drei CO2-Laser, die für das Gravieren 13.01.2025 Holzunterstand in Brand und verbranntes Essen Die Oberpfälzer Einsatzkräfte hatten am Wochenende ordentlich zu tun. In Tirschenreuth hatte angebranntes Essen in einem Topf und der damit entstandene Rauch in einer Wohnung den Feuermelder ausgelöst. Der Wohnungsinhaber hatte das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Ein Brand konnte noch verhindert werden. Anders am Samstag, da brannte gegen Mittag ein Holzunterstand in Wölkersdorf