Fr., 19.05.2023 , 15:02 Uhr

Hahnbach

Brand in Lagerhalle

Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde am heutigen Freitagvormittag zu einem Einsatz in Luppersricht bei Hahnbach gerufen.

Was sich bei Alarmierung nach einem Großbrand anhörte, stellte sich bei Eintreffen der Rettungskräfte als weniger schlimm heraus. Im Inneren einer Lagerhalle hatte ein E-Scooter beim Laden Feuer gefangen und einen daneben gelagerten Reifenstapel entzündet. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Problematisch waren jedoch die in der Halle gelagerten Lithium-Akkus, diese gelten als Gefahrengut. Der Besitzer der Halle spricht von einem vierstelligen Schadensbetrag. Verletzt wurde niemand.

 

Update (19.05.2023, 18:15):

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg beziffert den entstandenen Sachschaden auf annähernd 100.000 €.

(pg / Kamera: Alfred Brönner)

Brnad E-Scooter Feuer Feuerwehr Hahnbach Laden Lithium-Akkus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reifen Reifenstapel

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Theaterfreunde Süß zeigen „Der bayrische Protectulus“ Die Theaterfreunde Süß haben das Stück „der bayrische Protectulus“ im Gasthaus Rouherer aufgeführt. Im Stück geht es um Gustl und Bartl, die sich sich zum Kartenspielen zum Jagerwirt schleichen. Beide müssen ihre Frauen mit Ausreden täuschen, doch dann verliert Gustl beim Ochsen-Spiel mit der Viehhändlerin Greimoserin – Chaos entsteht, das nur noch der Schutzengel, der 18.11.2025 Tornado in Süß durch Deutschen Wetterdienst bestätigt Der Deutsche Wetterdienst hat jetzt bestätigt, dass es sich bei dem Unwetter am 07. Juni in Süß bei Hahnbach tatsächlich um einen Tornado gehandelt hat. Es ist damit einer von 4 bestätigten Tornados in diesem Jahr in Bayern. Der Tornado in Süß hatte in den Wohngebieten damals große Schäden angerichtet. Deren Bewohner berichteten im Juni 07.10.2025 Verkehrsunfall auf der Süßer Höhe – Drei Verletzte und hoher Sachschaden Gestern Mittag ist es auf der Süßer Höhe bei Schalkenthan zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Ein 70-jähriger Ford-Fahrer übersah beim Überqueren der Straße einen vorfahrtsberechtigten Mercedes. Die 50-jährige Mercedes-Fahrerin aus Amberg sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 40.000 Euro. Auf Grund auslaufender Flüssigkeiten aus den 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen.