Do., 28.08.2025 , 10:33 Uhr

Tirschenreuth

Brandstiftung in Tirschenreuth – wichtige Zeugen von Video gesucht

Am Samstag, den 05.04.2025, brannte der sogenannte Storchenpavillon im Fischhofpark in Tirschenreuth komplett nieder. Die Polizeiinspektion Tirschenreuth sucht Zeugen, die auf einem Video zu sehen sind, und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am 05.04.2025 brannte der sogenannte Storchenpavillon im Fischhofpark in Tirschenreuth komplett nieder. Dabei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Nach den Ermittlungen der Polizeiinspektion Tirschenreuth in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. ist davon auszugehen, dass der Pavillon vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Tirschenreuth die beiden jungen Männer, welche am Brandort kurz befragt wurden. Dabei handelt es sich um wichtige Zeugen. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/7011-0 zu melden. Wenn Sie die Personen auf dem Video erkennen, dann melden Sie sich bitte auch bei der Polizei!
Auf dem Video sind drei Personen zu sehen, es handelt sich um die beiden Personen am linken Bildrand. Die Person ganz rechts ist der Polizei bereits bekannt.

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass es sich bei den beiden jungen Männern um Zeugen handelt, welche noch nicht vernommen werden konnten.

Wichtige Zeugen, die gesucht werden – die Person ganz rechts ist der Polizei bereits bekannt.

(exb)

Brand Fahndung Fischhofpark Hinweis Kriminalpolizei Polizei Sachschaden Storchenpavillon Tirschenreuth Videoaufnahme vorsätzlich Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Storchenpavillon in Tirschenreuth abgebrannt Der Storchenpavillon im Fischhofpark in Tirschenreuth ist fast vollständig abgebrannt. Am Freitagabend wurde die Tirschenreuther Feuerwehr um den 1. Kommandant Matthias Haulena zu einer brennenden Werbetafel gerufen. Doch schnell wurde klar, dass der gesamte Pavillon in Brand steht und nicht mehr zu retten ist. Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht klar. Tirschenreuths erster 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 22.09.2025 Feuerwehr-Großeinsatz: Brand in Bärnauer Mehrfamilienhaus Ein Brand in einem ehemaligen Gasthof in Bärnau hat am Sonntagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer war offenbar im unbewohnten Erdgeschoß des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Bewohner im ersten Stock des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, bevor sich der Brand weiter ausbreitete. Die Feuerwehren aus Bärnau, Naab, Thanhausen, Plößberg und aus Tirschenreuth 15.09.2025 Oktoberfest in der Tirschenreuth-Ausgabe Zünftiger Start ins Tirschenreuther Oktoberfest im Fischhofpark durch die Falkenberger Karpfenmusik. Der Förderverein Fischhofpark hatte zum bekanntesten bayerischen Volksfest in der Tirschenreuth-Ausgabe geladen, mit Bieranstich, heiliger Messe, Frühschoppen und viel Musik. Auch Klassiker wie „Hau den Lukas“ durften natürlich nicht fehlen. (pg / Kamera: Peter Nickl)