Fr, 03.08.2018 , 08:49 Uhr

Bruck: Blitzeinschlag auf Campingplatz - 15 Personen leicht verletzt

15 Personen sind gestern nach einem Blitzeinschlag auf einen Campingplatz in Bruck leicht verletzt worden ins Krankenhaus gebracht worden.

Auf dem Campingplatzgelände in der Hans-Sachs-Str. ist derzeit das Oberpfälzer Gaujugendzeltlager. Bei einem Unwetter gegen 13:30 Uhr schlug dann ein Blitz auf dem Campingplatzgelände ein. Zunächst wurde niemand verletzt und vorsorglich das Campingplatzgelände von der FFW Bruck geräumt. Die etwa 300 anwesenden Personen wurden in der nahegelegenen Turnhalle der Schule Bruck untergebracht.

Wenige Camper waren nicht evakuiert worden und kümmerten sich um die Zelte. Gegen 15:30 Uhr klagten mehrere Kinder, Jugendliche und Erwachsene dann über „Kribbeln“ am ganzen Körper.

Laut Sanitätern handelte es sich hauptsächlich um Leute, die die einzelnen Zelte während des Sturms festhielten. Diese 15 Personen wurden vor Ort notärztlich untersucht und vorsorglich in verschiedene Kliniken zur Beobachtung verbracht.

Nach dem Unwetter gingen wieder alle Camper auf das Gelände zurück.

(sd)

 

 

15 Personen Blitzeinschlag Bruck Campingplatz leicht verletzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Gemeinsam sind wir stärker Die Integrierte ländliche Entwicklung Schwarzach-Regen zeigt, dass Kirchturmpolitik überholt ist. Die ILE Schwarzach-Regen ist ein Gemeinde- und landkreisübergreifender Zusammenschluss der Kommunen: Stadt Neunburg vorm Wald, die Märkte Bruck in der Oberpfalz, Neukirchen-Balbini, Schwarzhofen, Stamsried und die Gemeinden Bodenwöhr, Dieterskirchen, Thanstein, Pemfling und Pösing. Ziel sei es, Synergien zu nutzen, die „regionale Identität zu stärken, Potenziale 04.09.2023 Eröffnung der Karpfensaison Herbstzeit ist Karpfenzeit. Unter diesem Motto hat der Zweckverband Oberpfälzer Seenland die Karpfensaison eröffnet. Der Festakt zum Start der Karpfenzeit fand im Heimat- und Bauernmuseum Mappach in Bruck statt. Eröffnet wurde die Saison unter anderem vom Verbandsvorsitzenden des Oberpfälzer Seenlands, Landrat Thomas Ebeling. Seit 2021 ist die traditionelle Karpfenteichwirtschaft in Bayern Teil des immateriellen Kulturerbe 02.08.2023 Hubert Aiwanger zu Besuch bei Automobilzulieferer Hoher Besuch bei drei mittelständischen Betrieben in Bruck. Der Bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger besuchte unter anderem den Automobilzulieferer ZMT Automotive. Aiwanger wies auf die Bedeutung mittelständischer Betriebe hin, denn diese würden Arbeitsplätze sichern. Der Automobilzulieferer bemängelte die fehlenden regionalen Fördermöglichkeiten, zum Beispiel im Bereich E-Mobilität. (kw / Kamera: Heribert Probst) 21.06.2023 Aus Campingplatz wird Urlaubs-Oase in Trausnitz Eine Oase zur Erholung, die soll in Trausnitz entstehen. Die neuen Besitzer des Campingplatzes stellten nun ein Konzept vor, was in zwei Jahren geplant ist. (md)