Fr., 08.01.2021 , 16:34 Uhr

Bruck in der Oberpfalz: LKW und Gefahrengutlaster kollidieren

Unfall mit Gefahrengut: Am frühen Nachmittag sind heute zwei LKW bei Bruck in der Oberpfalz kollidiert. Der eine Wagen hatte Reinigungsmittel geladen, der zweite Butangas. Von den Gefahrengütern ist nach Polizeiangaben glücklicherweise nichts ausgetreten.

Der Laster mit Butangas war auf der B85 von Roding in Richtung Bruck unterwegs. Auf Höhe des Brucker Ortsteils Mappach wurde er an einer Kreuzung von dem zweiten LKW seitlich gerammt und kippte in den Straßengraben. Die drei Insassen der zwei Fahrzeuge wurden dabei leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Tank blieb bei der Kollision nach Angaben der Polizeidienststelle Nittenau glücklicherweise so unbeschädigt, dass kein Gefahrengut austrat.

Da nun eine Spezialfirma die Unfallstelle prüfen und freimachen muss, dauerte die Sperrung der B85 nach Redaktionsschluss noch an.

(az / Videoreporter: Herbert Probst)

B85 Bruck in der Oberpfalz Butangas Gefahrengutlaster Landkreis Schwandorf Leichtverletzte LKW Mappach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Nittenau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr