Fr, 27.07.2018 , 13:05 Uhr

Bruck: Raubüberfall auf Getränkemarkt - Tatverdächtiger festgenommen

Gegen einen 20-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf ist ein Haftbefehl erlassen worden. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Er soll bereits am 26. April einen Getränkemarkt in Bruck überfallen und unter Vorhalt eines Messers Bargeld gefordert haben. Dieses Vorhaben scheiterte aber, nachdem sich die Mitarbeiter gewehrt hatten. Daraufhin floh der 20-Jährige. Der 58-jährige Geschäftsinhaber blieb zum Zeitpunkt des Überfalls unverletzt, seine 54-jährige Ehefrau wurde durch den geworfenen Gegenstand leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt.

Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die Ermittlungen und konnte den 20-Jährigen, der sich derzeit in einer Fachklinik befindet, identifizieren. (sd)

 

 

Bruck Getränkemarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Gemeinsam sind wir stärker Die Integrierte ländliche Entwicklung Schwarzach-Regen zeigt, dass Kirchturmpolitik überholt ist. Die ILE Schwarzach-Regen ist ein Gemeinde- und landkreisübergreifender Zusammenschluss der Kommunen: Stadt Neunburg vorm Wald, die Märkte Bruck in der Oberpfalz, Neukirchen-Balbini, Schwarzhofen, Stamsried und die Gemeinden Bodenwöhr, Dieterskirchen, Thanstein, Pemfling und Pösing. Ziel sei es, Synergien zu nutzen, die „regionale Identität zu stärken, Potenziale 04.09.2023 Eröffnung der Karpfensaison Herbstzeit ist Karpfenzeit. Unter diesem Motto hat der Zweckverband Oberpfälzer Seenland die Karpfensaison eröffnet. Der Festakt zum Start der Karpfenzeit fand im Heimat- und Bauernmuseum Mappach in Bruck statt. Eröffnet wurde die Saison unter anderem vom Verbandsvorsitzenden des Oberpfälzer Seenlands, Landrat Thomas Ebeling. Seit 2021 ist die traditionelle Karpfenteichwirtschaft in Bayern Teil des immateriellen Kulturerbe 02.08.2023 Hubert Aiwanger zu Besuch bei Automobilzulieferer Hoher Besuch bei drei mittelständischen Betrieben in Bruck. Der Bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger besuchte unter anderem den Automobilzulieferer ZMT Automotive. Aiwanger wies auf die Bedeutung mittelständischer Betriebe hin, denn diese würden Arbeitsplätze sichern. Der Automobilzulieferer bemängelte die fehlenden regionalen Fördermöglichkeiten, zum Beispiel im Bereich E-Mobilität. (kw / Kamera: Heribert Probst) 08.05.2023 Leuchtturmprojekt Bürgersolarpark Silberberg-Mappach Der größte Solarpark des Landkreises Schwandorf ist nun in Betrieb genommen worden: Künftig werden im Bürgersolarpark Silberberg-Mappach bei Bruck jährlich mehr als 22 Millionen Kilowattstunden Sonnenstrom erzeugt. Verbaut wurden rund 46.500 Solarmodule verteilt auf zwei Solarparkfelder. Der Solarpark – mit einem Bürgerbeteiligungskapital von rund 1,25 Millionen Euro – trage wesentlich zum Erreichen der klimapolitischen Ziele