Do., 23.11.2023 , 10:19 Uhr

Marktredwitz

Bürgerversammlung in Marktredwitz

Am 29. November  um 19 Uhr ist in der oberfränkischen Stadt Marktredwitz  eine Bürgerversammlung. Der Ort der Versammlung ist die Stadthalle in der Bauerstraße 10.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

  1. Bericht des Oberbürgermeisters Oliver Weigel
  2. Grußwort Landrat Peter Berek
  3. Beantwortung eingegangener Bürgeranfragen
  4. Sonstiges, Wünsche und Anträge
Bürger Bürgeranfragen Bürgerversammlung Marktredwitz Oberfranken Oliver Weigel Peter Berek

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 Ein Jahr Glasschleif Marktredwitz – Rückblick & Ausblick Ballons wie bei einem Kindergeburtstag. Doch die Liste der Stars und Sternen, die die Eventlocation Glasschleif in Marktredwitz im ersten Jahr bereits aufgeboten hat, liest sich wie ein Auszug einer etablierten Veranstaltungsarena großer Städte. Los ging es im Mai 2025 mit einem Konzert von Michael Schulte. Aber Event- und Locationsmanagerin Saskia Söllner blickte auch auf 19.03.2026 Neues Bürgerbüro in Amberg eingeweiht: Zentraler Anlaufpunkt für Behördengänge In Amberg ist das neue Bürgerbüro nun offiziell eingeweiht. In der Herrnstraße 1, mitten in der Innenstadt, schmücken nun große Schriftzüge beide Seiten des ehemaligen Sparkassengebäudes, das künftig als zentrale Anlaufstelle für zahlreiche Verwaltungsdienste dient. Gemeinsam mit Amtsleiter Martin Schafbauer, Projektleiter Bernhard Mitko, den Amberger Pfarrern und weiteren Beteiligten weihte Oberbürgermeister Michael Cerny das neue 31.10.2025 Digitalisierung in Amberg schreitet voran Die Digitalisierung ist in den vergangenen Jahren in der Stadtverwaltung von Amberg sehr gut vorangetrieben worden. So lautete das Fazit bei der Bürgerversammlung im Saal der Amberger Stadtwerke. Viele Amberger nutzen den digitalen Bürgerservice, so Oberbürgermeister Michael Cerny. Bis Ende des Jahres soll das neue Amberger Bürgerbüro seine Pforten öffnen. An deren Mitarbeiter könnten sich 30.10.2025 Positive Bilanz bei Bürgerversammlung in Steinberg am See Ausführlich berichtet Harald Bemmerl, Bürgermeister von Steinberg am See, bei der Bürgerversammlung in der Sporthalle. Neben finanziellen Auskünften zu Haushalt und Investitionen der Gemeinde war Bemmerl zuversichtlich, dass wichtige Schritte für Tourismus und Naherholung am Steinberger See gemacht wurden. Von Seiten der fast 100 Zuhörer kamen am Ende nur wenige Nachfragen. (pg / Kamera: Herbert