Fr., 12.09.2025 , 10:30 Uhr

Kemnath

Buntes Markttreiben am Kemnather Stadtplatz

Buntes Markttreiben am Kemnather Stadtplatz. Zwischen Pfarrkirche und Amtsgericht boten beim Kemnather Wochenmarkt 21 Fieranten ihre Waren an. Frisches Obst und Gemüse, regionale landwirtschaftliche Produkte, Wurstwaren, Fischspezialitäten und frisch gebackenes Brot lockten zahlreiche Besucher an. Ein besonderes Highlight: das mobile Infozentrum des Naturparks Nördlicher Oberpfälzer Wald. Hier konnten die Marktbesucher die heimische Tier- und Pflanzenwelt auf spannende Art entdecken.

(ls/Kamera: Roland Wellenhöfer)

Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wochenmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 Kemnath stärkt Gründerinnen: RISE-Programm offiziell gestartet Im Kemnather Coworking-Space ist heute die GründerinnenRISE-Förderung gestartet. Das vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützte Programm hilft gründungsinteressierten Frauen ihre Geschäftsideen weiterzuentwickeln – unter anderem mit Coaching, Netzwerken und Sachmittelförderungen. Prof. Dr. Christiane Hellbach von der OTH betonte, dass in Kemnath ein größeres Gründungsökosystem entstehen soll und sie sich besonders über ein Angebot speziell für Frauen freut. Bürgermeister 23.04.2026 „SAD 88“ in Kemnath: OVIGO-Theater thematisiert rechtsextreme Anschläge Seit 2024 hat sich „SAD 88“ beim OVIGO-Theater zu einer der erfolgreichsten Produktionen entwickelt. Das Stück thematisiert den rechtsextremistisch motivierten Brandanschlag von Schwandorf im Jahr 1988, bei dem vier Menschen ums Leben kamen. Mit der Premiere in Kemnath kam jetzt eine weiterer Spielstätte dazu. Neue Termine werden laut Website des OVIGO bald angekündigt. (pg / 10.03.2026 Stadt Kemnath bereitet sich auf mögliche Blackouts vor Der Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten stellt die Menschen vor Ort vor enorme Herausforderungen. Zum Teil müssen sie ohne Strom oder fließend Wasser auskommen. Auch in Berlin ist solch eine Krisensituation Anfang des Jahres aufgrund von Sabotage eingetreten. Um für einen flächendeckenden, andauernden Stromausfall, einen sogenannten Blackout, bestmöglich vorbereitet zu sein, hat 12.02.2026 Blaulichtempfang mit Ehrengast Innenminister Joachim Herrmann Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim Blaulichtempfang in Kemnath. Unterschiedliche Vertreter der Hilfs- und Rettungsorganisationen wie auch Politiker sind zum Blaulichtempfang gekommen. Die Politiker dankten den Blaulichtorganisationen für ihren Dienst. Herrmann hob hervor, dass Bayern das sicherste Bundesland in Deutschland sei und welche zentrale Rolle das Thema Sicherheit bei Freiheit und Wohlstand spiele. Landrat Roland Grillmeier