Mo, 27.05.2019 , 17:12 Uhr

Burglengenfeld: 13. Landkreislauf Schwandorf

1845 Läufer und Walker haben bei der 13. Auflage des Schwandorfer Landkreiskaufs teilgenommen. Bei den Männern siegte die Bereitschaftspolizei Nabburg mit einer Zeit von drei Stunden und 22 Minuten. Bei den Frauen überquerten die Läuferinnen des CIS Amberg nach vier Stunden und sechs Minuten die Ziellinie als Erste. Gestartet wurde der diesjährige Landkreislauf in Burglengenfeld. Die rund 54 Kilometer lange Laufstrecke verteilte sich auf 10 Etappen. Ziel war die Nordgauhalle in Nabburg.

(ls/Videoreporterin: Ingrid Probst)

Bereitschaftspolizei Nabburg Burglengenfeld CIS Amberg Etappe Landkreislauf Schwandorf Laufstrecke Nabburg Nordgauhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sieger Siegerinnen Ziel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Ein Eisenbahntunnel – Machbarkeitsstudie schlägt Lösung für Bahnübergang Nabburg vor Seit 40 Jahren ist der Bahnübergang in Nabburg Dauerthema. Immer wieder bleiben dort LKW hängen, an den geschlossenen Schranken bilden sich regelmäßig Staus. Im vergangenen Jahr hatte die Regierung der Oberpfalz einen Planfeststellungsbeschluss gefasst, wie der Bahnübergang beseitigt werden kann. Nabburg hat gegen diesen Beschluss geklagt und eine eigene Machbarkeitsstudie beauftragt. Gestern Abend wurden in 22.06.2023 Musikalischer Benefiz-Abend der Jungendblaskapelle Nabburg Ein Abend für den Guten Zweck. Das war die Benefiz-Serenade mit dem Titel „Impuls“ in Nabburg. Bei freiem Eintritt spielte die Jungendblaskapelle Nabburg vor der Nordgauhalle. Daneben zeigten auch das Nachwuchsorchester sowie die Bläserklasse des Vereins ihr Können. Gezeigt wurde das Ergebnis einer mehrere Monate andauenden intensiven musikalischen Fortbildungsarbeit. Die gesammelten Spenden sind an die 25.04.2024 Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Das Schaufenster Nabburg geht dieses Jahr schon in die 12. Runde. 66 Aussteller stellen dieses Jahr in der Nordgauhalle und auf dem Außengelände ihre Arbeit vor. Familien-Nachmittag Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund schon auf Hochtouren. Das Rahmenprogramm steht, und das Messeteam arbeitet am letzten Feinschliff. In diesem Jahr soll der Fokus auf der gesamten Familie 17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk)