Fr., 21.06.2019 , 09:39 Uhr

Burglengenfeld: 77-jährige stürzt mit PKW in die Tiefe

Eine 77-jährige Pkw-Fahrerin aus Maxhütte-Haidhof befuhr am Mittwoch gegen 16.45 Uhr die Doktor-Sauerbruch-Straße in Richtung Kallmünzer Straße. Auf der abschüssigen Fahrbahn kam sie in einer 180-Grad-Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Metallzaun und stürzte rund drei Meter in die Tiefe.
Der Pkw schlug auf einem Parkplatz auf und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und ist von Rettungskräften aus dem Fahrzeugwrack befreit worden.
Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb die Frau kurz darauf in der Asklepiosklinik Burglengenfeld. Warum die Rentnerin von der Fahrbahn abkam und verstarb, ist derzeit Ermittlungsgegenstand der Polizeiinspektion Burglengenfeld. Ein Fremdverschulden ist eindeutig auszuschließen.

( cg / Pressebericht PI Burglengenfeld)

5.500 Euro Burglengenfeld Gesamtschaden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Burglengenfeld PKW Rentnerin Rettungskräfte Rettungsmaßnahmen Sturz in die Tiefe tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 26.03.2025 UPDATE: Tödlicher Unfall auf der A93 mit LKW UPDATE: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 am 24. März 2025 forderte zwei Todesopfer und mehrere verletzte Personen. Die Ursache könnte ein verlorener Lkw-Reifen samt Felge auf der Fahrbahn gewesen sein. Die Autobahnpolizeistation Schwandorf ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Am Montagmorgen, den 24. März 2025, ereignete sich gegen 7:10 Uhr auf der BAB 93 zwischen