Mi, 22.04.2020 , 10:04 Uhr

Burglengenfeld: Einbruch in Waldkindergarten

Gestern gegen 19:30 Uhr meldete sich ein Spaziergänger bei der Polizei Burglengenfeld. Auf seinem SPaziergang habe er vier männliche Menschen beobachtet, due eine Fensterscheibe des Waldkindergartens eingeworfen haben.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten waren allerdings keine Menschen mehr vor Ort. Die Täter haben eine Fensterscheibe des Kindergartens eingeworfen und sind so in das Innere des Waldkindergartens gelangt. Ob auch etwas entwendet wurde, muss noch abgeklärt werden, wie die Polizei Burglengenfeld berichtet. Dennoch vermuten die Beamten, dass die Täter nur ihre Zerstörungswut ausleben wollten. Denn im Innenraum haben sie einen Feuerlöscher versprüht und einen Kamin beschädigt, sodass sich der Sachschaden auf rund 1.500 Euro belaufen wird, so der Pressebericht der Polizei.

Wenn jemand Hinweise zur Tat geben kann, soll sich bei der Polizei Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471-70150 melden.

(vl)

Burglengenfeld Einbruch Feuerlöscher Kamin Männer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Burglengenfeld Spaziergang Wald Waldkindergarten Zerstörungswut
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. Am Waldrand bei 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 10.07.2023 Einsätze am Hitzewochenende Darunter bei Neukirchen-Balbini im Landkreis Schwandorf. Hier entdeckten Luftbeobachter am Samstagabend einen Waldbrand. Durch den Einsatz von zahlreichen Feuerwehren konnte dieser gelöscht werden. Unterstützung erhielten die Rettungskräfte durch Landwirte, die Löschwasser brachten. Etwa ein halber Hektar Wald verbrannte in den Flammen. Schon am Samstagvormittag brannte in Altendorf im Landkreis Schwandorf ein rund 10 tausend Quadratmeter 24.04.2024 Nachhaltige Waldbewirtschaftung und Wasserschutz im Postloher Forst Der Postloher Forst ist ein schöner Wald und doch geht es ihm wie vielen Wäldern: Der Klimawandel wird ihm mehr und mehr zu schaffen machen. Dem versuchen die Förster von den bayerischen Staatsforsten entgegenzuwirken. Schon lange laufen hier Projekte, die den Wald gesund machen sollen. Waldumbau nennt sich das. Seit mehr als zehn Jahren werden