Mo., 31.05.2021 , 09:54 Uhr

Burglengenfeld: Hund beißt Mann

Ein Mann ist von einem fremden Hund in Burglengenfeld in die Hand gebissen worden, sodass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 30. Mai 2021, haben sich gegen 4 Uhr in Burglengenfeld zwei Hundehalter zufällig getroffen. Nachdem sich beide Hunde beschnuppert hatten, gingen sie aufeinander los.

Beim Versuch die beiden Hunde zu trennen, wurde der 30-jährige Hundehalter vom Hund des 28-Jährigen in die linke Hand gebissen. Der 30-jährige Burglengenfelder erlitt erhebliche Verletzungen an der linken Hand und musste vom Rettungsdienstin ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden, berichtet die Polizeiinspektion Burglengenfeld.

Den 28-jährigen Hundehalter erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(vl)

 

Beißen Biss Burglengenfeld Hand Hunde Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Treffen Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 18.08.2025 Brände in Burglengenfeld und Wolfsbach 370 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Sonntagnachmittag zu einem Brand im Zementwerk in Burglengenfeld ausrücken. Dort ist in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Zwanzig Feuerwehren waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist momentan noch nicht klar. Weiteres Feuer in Wolfsbach